Beck Norbert ServiceplanDie Serviceplan Gruppe erweiterte zum 1. März 2017 ihre Healthcare Kompetenz und vergrößerte mit der Übernahme von Beck & Co ihr Portfolio im Pharmamarkt. Die Agentur agiert unter dem Namen Beck

...
  1. Michau verstärkt Team von IKmedia:
    Philipp Michau (26) verstärkt seit Januar das Team der IKmedia GmbH in Schwaig bei Nürnberg. Michau hat ein Masterstudium in Bamberg absolviert und volontiert im
...

Datenschutzerklärung für die Webseiten datenbanken.pr-journal.de, jobs.pr-journal.de, pr.journal.de

Geltungsbereich

Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung

...

Ergebnisse der Umfrage „Kommunikation im Wandel“ zeigen interessante Veränderungen

Schach Annika Prof Hochsch HannoverWE PRJ Kom Studie KeyVisualDie Rolle von Kommunikationsverantwortlichen in Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Sie

...

kommpassion Personalia 03032017Die Kommunikationsagentur komm.passion stockt ihr Team in Düsseldorf und Hamburg weiter auf. Mit Senior Beraterin Petra Wollburg (Foto © komm.passion; oben l.), Redakteurin Katrin Koster (o. M.), Lisa Kubbos

...
  1. Info-Webinar am 14. März zum Online-Studium:
    Am 14. März ab 19.30 Uhr informiert Lehrgangsmanagerin Anria Brandstätter in einem Webinar über das Online-Studium in Crossmedialer
...

Varnhagen von Ense Karl 1839 Zeichnung von Samuel Friedrich DiezBentele GuenterDie Geschichte der Profession gehört – bei den klassischen Professionen wie Ärzten oder Juristen – zum Kern professionellen Wissens. Man würde sich sehr wundern, wenn der eigene Hausarzt noch nie

...

Kretschmer Heiko JuK 2017Lewington Charles hanover GroupDie Johanssen + Kretschmer Strategische Kommunikation GmbH, Berlin, und die Hanover Group mit Hauptsitz in London beginnen eine enge Kooperation in Großbritannien, Deutschland und in Brüssel. Die beiden

...
  1. Speditions- und Logistikverband verpflichtet Hasler:
    Jürgen Hasler (47) leitet seit dem 15. Februar die Abteilung Politik und Kommunikation beim Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) in
...

Starthilfe für vielversprechende Reise Start-ups: Seit über zehn Jahren verantwortet die Münchner PR-Agentur w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH die Kommunikation für Start-ups und

...

Zimmerling ThomasDie Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) unterstützt den Gesetzentwurf der SPD-Bundestagsfraktion zur Interessenvertretung. Der Entwurf umfasst ein Lobbyregister, die Einrichtung eines

...

Dpa Agenda Berlin SmartphoneWenige Monate vor der Bundestagswahl bietet die Deutsche Presse-Agentur mit Agenda Berlin einen für das Smartphone optimierten, interaktiven Newsletter an, der ganz auf die Ereignisse in der

...

PR Journal Podcast MarkeDie wichtigsten Themen des Monats aus der PR- und Kommunikationsbranche: Alle vier Wochen bietet der „PR-Journal“-Podcast einen Monatsrückblick zum Nachhören. Die wichtigsten Themen im Februar 2017 waren unter

...

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2017 insgesamt 25.185 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin.

...

MyNewsDesk Digitalstrategie Teil 3Die Mynewsdesk GmbH in Berlin, die sich als „smarte Plattform für digitale PR“ versteht, hat am 1. März den finalen Teil der dreiteiligen Whitepaper-Serie zur digitalen PR-Revolution veröffentlicht. Der

...

Das Informationsverhalten von Unternehmens-Entscheidern im Reich der Mitte ist für viele deutsche und europäische Unternehmen ein Buch mit sieben Siegeln. Mehr Transparenz über die Nutzung von

...

Die Media School der Hochschule Macromedia und das „prmagazin“ setzen 2017 ihre Vortragsreihe „Kommunikationswissenschaft live“ fort. Zwischen März und Juni 2017 berichten Wissenschaftler am Campus Köln

...
  1. Comprix 2017 – Countdown läuft bis zum 10. März:
    Die letzte Gelegenheit zur Einreichung und damit zur Teilnahme am diesjährigen Comprix, dem Preis für kreative Healthcare-Kommunikation, ist Freitag, der
...

WS Studie In Goodness we trust2017Bei Verbrauchern ist einer der treibenden Faktoren für den Ruf eines Unternehmens, wie gut oder gesund die Produkte beziehungsweise Dienstleistungen eines Unternehmens für sie sind und wie glücklich sie

...

Diakonie Tablet Screen2017Welche Relevanz haben Markenführung und Positionierung für Sozialverbände? Diakonie Präsident Ulrich Lilie sagt: „Wenn wir unsere gesellschaftliche Prägekraft behalten wollen, werden wir uns

...