Überraschender Wechsel von der Verlagsgruppe Handelsblatt zum Verlag Axel Springer/Finanzen Verlag: der Wirtschaftstitel "Euro" wechselt von Düsseldorf nach München und fusioniert mit "Finanzen". Ab

...

01: Sonicwall (Internet-Security-Spezialist), München
anPfeil Dr. Haffa & Partner Public Relations, München

02: Plan B Media, ???
anPfeil Zamcom PR, Köln

03: Autoeurope.de, München
anPfeil Comeo, München

04:

...

Dr. Eberhard Roloff (52), bislang Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Deutschen Messe AG, hat innerhalb des Unternehmens neue Aufgaben übernommen. Als Sonderbeauftragter kümmert er sich

...

Wer über die Entwicklungen in der IT- und Medienbranche auf dem aktuellsten Stand sein möchte, muss sich ständig informieren. Die MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg bietet mit dem

...

JvM ist Nummer 1 bei den Agenturen, VW ist kreativster Kunde: Jung von Matt ist Deutschlands kreativste Kommunikationsagentur, der Volkswagen-Konzern Deutschlands kreativster Werbungtreibender. Das

...

Nachdem der Jahresbericht des Deutschen PR-Rats bereits Anfang Dezember zunehmende Grenzüberschreitungen zwischen Public Relations und denn Medien anklagte, hat die Universität Leipzig nun

...

Wenn sich ein hausgemachter Familienstreit entwickelt, bleiben die scharfen Argumente zum politischen Gegner auf der Strecke. Das beste Beispiel liefert, so eine Studie von AUSSCHNITT

...

01: Die meisten Medien planen ihre Themen ein ganzes Jahr im Voraus. Diese Daten zu sammeln ist extrem mühselig und zeitaufwendig. texteXpress übernimmt diese Arbeit zu einem günstigen Preis, macht

...

Handeln Unternehmen von heute sozial und oekologisch korrekt? Gehen sie fair mit ihren Mitarbeitern um? Investieren sie in Aus- und Weiterbildung? Erstmals untersucht die STIFTUNG WARENTEST Fragen der

...

01: Für seine Grundseminare "Methodische Öffentlichkeitsarbeit" erhielt das Deutsche Institut für Public Relations e.V. (DIPR) das Gütesiegel "DPRG zertifiziert" als vierte Bildungseinrichtung vom

...

01: Für den Monat November konnte GERMAN TV seine Abonntenzahl um rund 2.000 auf insgesamt 12.200 steigern. Zu verdanken hat das Gemeinschaftsprogramm von ARD, Deutsche Welle und ZDF für Amerika

...

01:  Ärztegenossenschaften wollen Öffentlichkeitsarbeit verstärken: Die ärztlichen Genossenschaften in Deutschland wollen sich zukünftig stärker als bisher um die öffentliche Wahrnehmung der

...

 von Bärbel Schwertfeger

Neue MBA-Studiengänge für Führungskräfte aus dem Medien- und Kommunikationsbereich boomen. Erst im November vorigen Jahres startete an der neu gegründeten Hamburg Media

...

PR muss glaubwürdiger und inhaltsreicher werden, so das Fazit des jüngsten media coffees der dpa-Tochter news aktuell. Mehr als 100 Pressesprecher, Journalisten und PR-Profis diskutierten am 2.

...

Mit der neuen Nachrichtensuche in der Betaversion baut web.de sein umfangreiches Portfolio in der Suche weiter aus. Dabei sind alle Quellen sorgfältig von der Redaktion des deutschen

...

Pisa und kein Ende, Streichung der Eigenheimzulage zugunsten von Investitionen in die Bildung, das sind die Sprechblasen der Politiker, wenn es darum geht, uns Kürzungen und Streichungen mal wieder

...

Zu gerne verkaufen solche Unternehmen wie McDonalds und Coca-Cola das heile Weltbild. Konsumiere mich und dann geht es Dir richtig gut. Mit mir wirst du Spaß haben. Kauf mich und dann bist Du "in“.

...

"Wir haben den Krieg gewonnen!“, triumphierte der Chef des britischen Handy-Riesen Vodafone, als dieser nach einer medienwirksamen Übernahmeschlacht den deutschen Traditionskonzern Mannesmann gegen dessen Willen

...

01: Anne Hoffmann (35) wurde Director Marketing Communications EMEA beim IT-Infrastrukturanbeiter American Power Conversion (APC), München.

02: Bruce MacKenzie wurde Senior Vice President und

...

Dieter Zurstraßen (55), bisheriger Leiter Programm-Kommunikation Sat.1 in Berlin, verläßt den Sender zum Jahresende. Er wird auch künftig mit Sat.1 zusammenarbeiten und sein Know-how einbringen. Er

...