Seit dem 5. Juni ist die Bewerbungsphase der Employer-Branding-Kampagne „Mach was draus. Komm in die Agentur!“ beendet. Im Interview mit dem „PR-Journal“ – zu lesen an dieser Stelle– nennt

...

Was haben die BVG, das Konzerthaus Berlin, DaWanda, Funk, die Bundeswehr und Philips gemeinsam? Jedes dieser Unternehmen setzt bereits heute auf Bewegtbildinhalte in der Unternehmenskommunikation

...

Auf der 60. Mitgliederversammlung der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) am 22. Juni in Gelsenkirchen wurde Norbert Minwegen für weitere drei Jahre als Präsident gewählt. Ihm zur Seite

...

Die Frage, die uns Juroren nun nach ein paar umtriebigen Nächten, nach verschiedenen Lunch- und Dinnermeetings umtreibt, ist: Was wird bleiben? Und warum. Ich werde versuchen, diese Frage nicht

...

Integrierte Kommunikation ist wichtig, das ist den meisten Unternehmen bewusst. Der Weg dorthin ist allerdings vielfach nicht klar und es wird meist nicht durchdacht und konsequent umgesetzt. Zu

...

7 Tipps für die Krisen-PR im Falle von Tod und Schwerverletzten

Forthmann Joerg Gf FaktenkontorIIDie Ursache des katastrophalen Brands im Londoner Grenfell Tower ist noch nicht geklärt, aber die Medien suchen bereits eifrig nach den

...

Wagner Lars Leiter Presse FBBjpgLars Wagner (43, Foto) ist nicht mehr länger Leiter der Unternehmenskommunikation der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB). Allerdings bleibt er Leiter der Pressestelle. Die Aufgabe des Leiters

...
  1. Text100 und Lexis schließen sich zusammen

    Die Agentur für Marketingkommunikation Text100 erweitert ihr Kundenportfolio durch einen Zusammenschluss mit der Consumer-Agentur Lexis mit Sitz in
...

Van Poele Max Agentur hyprEs ist der 18. Februar 2017, 14:41 Uhr und mein erster Tweet geht online. Er besteht aus nicht ganz 140 Zeichen. 140 Zeichen, die mir eine neue Welt eröffneten. Ich stieß vor in die Welt der

...

Bevor es zu einem Vertragsabschluss zwischen einem Auftraggeber und einer Agentur kommt, spielt der Einkauf eine immer wichtigere Rolle. Daher habe ich im Rahmen dieser Serie zum Thema Neugeschäft das Thema

...

Mit Enterie Collective gibt es ein neues PR-Netzwerk, das sich nach eigenen Angaben „auf die kommunikative Betreuung innovativer Unternehmen aller Branchen spezialisiert hat, die in neue Märkte

...

Schroeder Kristina CDU Ex BMFSFJKristina Schröder, ehemalige Bundesfamilien- und frauenministerin und scheidende Bundestagsabgeordnete, wird künftig als Senior Advisor im Auftrag von Deekeling Arndt Advisors, Berlin, tätig sein. Die

...
  1. ad publica stärkt Digital-Content-Kompetenz und stockt Personal auf
    Kusch Anja ad publicaDie Hamburger PR-Agentur ad publica holt vier Neuzugänge an Bord: Sebastian Zutz (34) verstärkt seit März als Account Executive das
...
  1. Sophie Stilz neue Mitarbeiterin bei Convensis

    Stilz Sophie ConvensisSophie Stilz verstärkt seit dem 1. April das Team der Stuttgarter Agentur Convensis als Junior Manager Communications. Schon während ihres Studiums an der Universität
...
  1. BA baut Medien- und Öffentlichkeitsarbeit aus

    Thomas Spengler ist seit Mitte Juni neuer Mitarbeiter beim Bundesverband Automatenunternehmer (BA) in Berlin und dort für die Medien- und
...
  1. Hufnagel neu bei der BA Berlin-Brandenburg

    Seit 2. Mai ist Frank Hufnagel (48) Leiter des Presseverbunds Berlin und Pressesprecher der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für
...

Spitzenmanager im Verständlichkeits-Check: Die Reden deutscher CEOs sind immer besser zu verstehen. Dies ist das Ergebnis einer Studie der Universität Hohenheim in Zusammenarbeit mit dem

...

Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Dabei bemühen sie ganz unterschiedliche Erklärungsansätze – sei es Reputation oder andere

...
  1. Lewis begleitet Burgerkette Five Guys in Deutschland

    wer: Premium-Burgerkette Five Guys Enterprises, LLC, Lorton (Nähe Washington D.C., USA)
    was: PR, Social Media sowie Influencer Relations
    an:
...

Marketing-Events, Messen, Kongresse, Sport- und Kulturveranstaltungen sind latent gefährdet, zu Anschlagsziele zu werden. Das zeigen die Attentate in Berlin, Paris, Manchester und zuletzt in London. Wie

...