Telefónica Deutschland ordnet die Verantwortung für die Bereiche Unternehmenskommunikation und Public Relations neu. Peter Mentner, seit Oktober 2014 Kommunikationschef von Telefónica Deutschland, wird das

...
  1. Mindact Gruppe beteiligt sich an Prager Agentur LHMS

    Die Wuppertaler Mindact Gruppe beteiligt sich zu 40 Prozent an der in Prag ansässigen Agentur LHMS. Die Agentur hat rund 50 Mitarbeiter, zu den
...

Die Visualisierung in Marketing und PR nimmt zu, die eigenen Fähigkeiten in diesem Bereich schätzen die Kommunikationsmanager jedoch eher gering ein. Meinungsroboter – sogenannte „Social Bots“ –

...

Für Journalisten sind Glaubwürdigkeit, Fake News und Unabhängigkeit die derzeit größten Herausforderungen. Social Media setzen die Medienmacher hauptsächlich ein, um zu recherchieren. Im Umgang mit

...
  1. Bischoff neuer Kommunikationschef bei Trianel

    Bischoff Torsten KomChef TrianelTorsten Bischoff (55, Foto) hat beim Kooperationsunternehmen der Stadtwerke Aachen, der Trianel GmbH, zusätzliche Aufgaben übernommen. Seit dem 1. Juli
...

Interview mit Andreas Siefke, Vorsitzender des Content Marketing Forums

Für den Vorwurf, Content Marketing und Unternehmensjournalismus würden eine Gefahr für den investigativen Journalismus und

...
  1. 26. Ausschreibung des „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis“

    Der Public Relations Verband Austria (PRVA) startet zum mittlerweile 26. Mal die Ausschreibung des „Franz-Bogner-Wissenschaftspreis“. Für die Gewinner gibt es ein
...

Gottschalk Christoph Partner CNCDie internationale strategische Kommunikationsberatung CNC Communications & Network Consulting, München, erweitert ihren Partnerkreis. Ab 1. September wird Christoph Gottschalk (Foto) das Berliner Büro

...

Buerker Michael Prof HS LandshutAuf dem DPRG Zukunftsforum stellte Michael Bürker (Foto), Professor an der Hochschule Landshut, erste Ergebnisse des noch unveröffentlichten DPRG-Trendbarometers 2017 vor. Demnach schätzen

...
  1. C&C übernimmt PR- und Marketing für Gruppo Borile

    wer: Gruppo Borile (GB Thermae Hotels), Abano Terme (Nähe Padua, Italien)
    was: PR und Marketing in Deutschland
    an: C&C Contact & Creation GmbH,
...

DPRG sucht nach der neuen Rolle der Kommunikatoren und findet Interesse der Branche

Das Zukunftsforum der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) am 22. und 23. Juni hat sein Versprechen

...

Keine Messe, kein Kongress und auf gar keinen Fall eine verstaubte Konferenz voller Anzugträger sollte es sein. Nein, ein Festival für junge Kommunikatoren sollte es werden: das We Transform

...

Stamm 2017 CoverAuf rund 2.000 Seiten fasst der aktuelle "Stamm Leitfaden durch Presse und Werbung", der kürzlich in der 70. Ausgabe erschienen ist,  die deutschen Medien zusammen. Zu Zeitungen, Zeitschriften,

...

FTI Dax Grafik SoMe 2017 Top 10Mit dem Social-DAX-Ranking legt die Frankfurter Strategie-Beratung FTI Consulting erstmals eine Analyse dazu vor, wie die DAX-30-Unternehmen Social Media bei der Kommunikation ihrer Jahresergebnisse nutzen. An der

...

Das Cannes Lions Festival 2017 ist vorüber. Ausführlich und sehr persönlich hat PR-Jury-Mitglied Matthias Bonjer seine Eindrückeund die Herkules-Arbeitder Jury für das „PR-Journal“ geschildert.

...

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und die Quadriga Hochschule Berlin wollen auch in diesem Jahr das PR-Berufsfeld in seinen verschiedenen Facetten erfassen und aktuelle Trends und

...

Bei der Auftaktveranstaltung bereits angekündigt, ist es nun offiziell: Die Studierendeninitiative KommunikOS – Kommunikationsmanagement-Studierende am Campus Lingen e.V. gewinnt mit dem

...

Fake News MotivDer Berufsverband der Rechtsjournalisten e.V., Berlin, hat einen Ratgeber zum Thema “Fake News” veröffentlicht. Unter dem Titel “Fake News: Wenn von der Wahrheit kein Körnchen übrig bleibt” beleuchten

...

MSL GrafikKurz vor der Bundestagswahl im September fällt die Bewertung der Regierungsarbeit durch die Public-Affairs-Verantwortlichen in Deutschland positiv aus. Dies geht aus der 16. jährlichen

...

Interview mit GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

PR-Journal: Frau Schulz, am 5. Juni endete die Bewerbungsfrist für das Agentursurfing im Rahmen der Kampagne „Komm in die Agentur“. Wie viele

...