Für das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie den Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) läutet die Agentur Scholz & Friends die nächste Runde der

...
  1. Verstärkung für die Kreation bei Palmer Hargreaves 

    Anja Ehrhardt (46), Anika Uhländer (31) und Patrick Knoblauch sind neue Mitarbeiter der Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves in
...
  1. Verstärkung für die Kreation bei Palmer Hargreaves 

    Anja Ehrhardt (46), Anika Uhländer (31) und Patrick Knoblauch sind neue Mitarbeiter der Agentur für Marketing und Kommunikation Palmer Hargreaves in
...
  1. Buser übernimmt neue Sprecheraufgabe im BMVI

    Simone Buser (29) arbeitet seit April als neue Sprecherin für Straßenverkehrstechnik, Verhaltensrecht und Straßenbau im Bundesministerium für Verkehr und digitale
...
  1. Sympra unterstützt pakadoo bei der Medienarbeit 

    wer: pakadoo, Startup der LGI Logistics Group International GmbH, Herrenberg  
    was: Medienarbeit für das Startup von LGI, das ein professionelles
...

Marko Belser (39) verantwortet seit dem 1. Mai die Unternehmenskommunikation der Ford-Werke GmbH für die beiden deutschen Produktionsstandorte in Köln und Saarlouis. Darüber hinaus ist er für die

...

Für Agenturen ist bei der Neugeschäftsakquise häufig nicht klar, wie ein Unternehmen strukturiert ist und wer bei einem Agenturengagement (mit)-entscheidet. Damit einher geht auch die Frage, wer

...

Soziale Medien erfreuen sich großer Beliebtheit. Doch trotz aller Popularität ist den Deutschen der direkte Kontakt zu Familie und Freunden wichtiger. Oberste Priorität haben die Themen Gesundheit, Familie

...
  1. Seminar „(Krisen-)Kommunikation in der Lebensmittelbranche“

    Die PR-Agentur Engel & Zimmermann AG mit Sitz in Gauting bei München veranstaltet am 9. Juni, ab 9:30 Uhr im Hotel "Remarque" in Osnabrück ein
...

Instinctif Partners, eine der international führenden Kommunikationsberatungen, ist bei den „PR Week Global Awards 2017“ in London als „International Agency of the Year“ ausgezeichnet worden. Als

...

Der Stamm-Verlag in Essen dokumentiert seit 1947 als einziger deutscher Verlag komplett alle Medien (derzeit zirka 24.000) in Deutschland (Print / Zeitungen + Zeitschriften, Rundfunk / Radio +

...
  1. re:publica 2017 und Fake News

    Eine bissige Kritik der derzeitigen Fake News-Diskussion in den Medien – und auf der re:publica 2017 – kommt von Dirk Benninghoff, Chefredakteur bei fischerAppelt,
...

Birnstiel ConstantinConstantin Birnstiel (45, Foto) wird zum 1. Juni Leiter Konzernkommunikation bei Merck sein. Er folgt auf Isabel De Paoli, die zum 1. Oktober 2016 zusätzlich die Aufgabe des Chief Strategy Officers

...
  1. Hennes Leiter Unternehmenskommunikation der Steag

    Markus Hennes (54) leitet seit Anfang März die Unternehmenskommunikation beim Stromproduzenten Steag in Essen. Er berichtet an den Vorsitzenden der
...
  1. Niejahr wird Chefreporterin der WirtschaftsWoche in Berlin

    Ab 1. September 2017 verstärkt die Journalistin und Buchautorin Elisabeth Niejahr (52) das Berliner Büro der "WirtschaftsWoche". In ihrer Position
...
  1. Neuer Etat-Kalkulator erschienen – Kommunikationskosten auf einen Dreh

    Der Etat-Kalkulator Print plus Online, Ausgabe 2017, ist ab sofort erhältlich. Auf die Frage nach Honoraren und Kosten in den
...
  1. Neupositionierung der Neidhart + Schön Group

    Die Neidhart + Schön Group in Zürich stellt sich neu auf. Künftig wird es drei spezialisierte Business Units geben: Print, Agentur und Systems. In der
...

Die große Koalition in Nordrhein-Westfalen wird nach der Landtagswahl am 14. Mai kommen – zumindest wenn es nach den Anhängern der Spitzenkandidaten von SPD und CDU geht. Denn diese sind sich näher als

...

Frommhold Martin 2Wie tickt der neue Arbeitgeber, wie verhalte ich mich als Newcomer? Diese Fragen dürfte sich Martin Frommhold (48, Foto) wahrscheinlich nicht stellen. Auch der Weg zum Arbeitsplatz sollte

...

“Die Evolution der PR” lautet ganz unschuldig und etwas langweilig der Titel einer Studie der Association of National Advertisers (ANA) und des Center for Public Relations der Annenberg School for

...