Das "PR-Journal" ist das älteste PR-Portal im Internet. Der Start geht zurück in das Jahr 1994. Anfang 2005 konnten wir das seinerzeit von der Agentur KohtesKlewes (heute Ketchum Pleon), Düsseldorf, herausgegebene "agenturcafé.de" übernehmen und es unter unserem neuen Label PR-Journal weiterführen - inkl. der Jobbörse. Seither haben wir sowohl unseren redaktionellen Teil als auch unsere Präsentations- und Werbemöglichkeiten kontinuierlich ausgebaut.

Machen Sie sich selbst ein Bild davon, auf welch mannigfaltige Weise Sie sich auf den Websites von "PR-Journal" sowie in unseren "PR-Journal"-Newslettern präsentieren können.

Informationen zu Präsentationsmöglichkeiten auf unseren Seiten PR-Journal-Plus, jobs.PR-Journal.de und Datenbanken.PR-Journal.de.de finden Sie auf den jeweiligen Seiten.

Angaben zu unseren Besuchern und Statistiken finden Sie unter: PRJ/Statistik

 

Bannerwerbung PR-Journal

TypPreis pro Monat
zuzüglich 19 %MwSt.

Fullsize-Kopfbanner


Position:
Über dem Titel auf allen Seiten sichtbar
- max. zwei Banner möglich
Typ und Größe:
Statisch oder gif-animiert
468 x 60 Pixel - max. 20 Kb, 72 dpi.
Buchungsoption:
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.
1.200,00 Euro

Skyscraper-Seitenbanner

Position:
Auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich. Typ und Größe:
Statisch oder gif-animiert
120 x 600 Pixel - max. 30 KB, 72dpi.
Buchungsoption :
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.
Größere und Sonderformate auf Anfrage möglich.
 
Buchungsoption 1:
Position 1 / oben

1.500,00 Euro

Buchungsoption 1 :
ab Position 2

1.000,00 Euro

Werbung TOP
Supersize-Banner

Position:
Auf allen Seiten rechts oben nebem dem Textbereich. In dieser Rubrik ist nur zwei Banner möglich.
Typ und Größe:
Statisch oder gif-animiert
234 x 140 Pixel - max. 20 KB, 72 dpi.
Buchungsoptionen:
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.

1.300,00 Euro

Werbung Premium
Halfsize-Button-Banner

Position:
Auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich. In dieser Rubrik sind max. fünf Banner möglich – rotierend.
Typ und Größe:
statisch oder gif-animiert
234 x 60 Pixel - max. 15 KB, 72 dpi.
Buchungsoption:
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.

800,00 Euro

Werbung Plus
Halfsize-Button-Banner

Position:
Auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich. In dieser Rubrik sind max. zehn Banner möglich – rotierend.
Typ und Größe:
statisch oder gif-animiert
234 x 60 Pixel - max. 15 KB, 72 dpi.
Buchungsoption:
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.

700,00 Euro

Werbung
Halfsize-Button-Banner

Position:
Auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich.
Typ und Größe:
statisch
234 x 60 Pixel - max. 10 KB, 72 dpi.

300,00 Euro

Content-Ad-Banner /
Medium-Rectangle

Position:
In den redaktionellen Meldungen im Contentbereich auf der Startseite.
Platzierung auf der Startseite zwischen den Ressorts "Etats" bis "Ausbildung" - und am Ende jeder aufgerufenen Einzelmeldung.
Typ und Größe:
statisch oder gif-animiert
bis 400 x 300 Pixel - max. 25 KB, 72 dpi
Buchungsoption:
Auch als 50:50 Sharing-Buchung möglich.

1.000,00 Euro

Content-Ad-Banner

Position:
In den redaktionellen Meldungen im Contentbereich auf der Startseite.
Platzierung auf der Startseite zwischen den Ressorts "Etats" bis "Ausbildung" - und am Ende jeder aufgerufenen Einzelmeldung.
Typ und Größe:
statisch oder gif-animiert, Fullsize-Banner
bis 400 x 80 Pixel - max. 15 KB, 72 dpi.

400,00 Euro

Content-Marketing /
Storytelling

Position:
Auf allen Seiten rechts neben dem Textbereich.
Typ und Größe:
In dieser Box können Texte mit Logo und gestaltete Informationen mit Links platziert werden
- ca. 500 Zeichen lang.
Buchungsoption:
Diese Buchungen sind kurzfristig auch zu verkürzten Laufzeiten möglich.

300,00 Euro

Die Werbe-Jahresbuchungen für Banner etc. verlängern sich jeweils um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht sechs Wochen vor Ablauf schriftlich gekündigt werden. Für alle Jahresbuchungen gilt, dass bis zu vier Mal während der Laufzeit der Bannerinhalt ohne Mehrkosten geändert werden kann.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de