Internes aus der Redaktion "PR-Journal" steht ein für Transparenz im Markt – und legt eigene Zugriffszahlen offen (Mai 2017)

Das "PR-Journal" legt großen Wert auf Transparenz. Das gesamte Informationsangebot mit der aktuellen Berichterstattung, mit den Agentur-Umsatz- und Mitarbeiterrankings sowie mit dem Website-Check zielt darauf, die PR- und Kommunikationsbranche durchsichtiger zu machen. Aus Sicht von "PR-Journal"-Herausgeber Gerhard Pfeffer "unverzichtbar". Aus diesem Grund folgt auch das "PR-Journal" diesem Anspruch und legt Monat für Monat seine Zahlen offen. "Unsere Leser und Partner in der Branche sollen wissen, wo sie bei uns dran sind", so Pfeffer.

Mit den Zugriffszahlen unter jedem einzelnen Beitrag auf der „PR-Journal“-Website und in den Monatsmeldungen dokumentierte die Redaktion bisher stets die Zahl Besucher und die Nutzung der "PR-Journal"-Angebote. Und bei jedem bezahlten Jobangebot werden die aktuellen Zugriffszahlen angezeigt. Alle Zahlen von IVW, GoogleAnalytics und CleverReach sind nachprüfbar. Damit wird der Nachweis erbracht: das "PR-Journal" ist das meistgenutzte PR-Angebot im deutschen Internet. Jetzt legt die Redaktion noch eins drauf. Pfeffer: "Wir ergänzen unsere Zahlen monatlich mit einer Übersicht zu den Artikeln, Jobanzeigen, Datenbankzugriffen und Videoaufrufen unserer diversen Informations- und Serviceseiten."

Top 3 der redaktionellen Beiträge im Mai 2017:

{rgraph draw_option="grow([ frames: 60 ] );" data="US-Studie PR gewinnt deutlich an Bedeutung in den Unternehmen, Nonstop Content Warum Coca-Cola und Daimler so gerne wie Medien arbeiten wolle,kommoguntia startet mit neuem Vorstand in den Sommer / 3170,2459,1546" title="" tooltipsEvent="onmousemove" variant='bar' truncate_label="10,..."
tooltip="#label# #val# Klicks" } Redaktion2017{/rgraph}

  1. 1. 3.170 Klicks für "US-Studie: PR gewinnt deutlich an Bedeutung in den Unternehmen" (vom 10. Mai)
  2. 2. 2.459 Klicks für "Nonstop Content: Warum Coca-Cola und Daimler so gerne wie Medien arbeiten wollen" (vom 24. Mai)
  3. 3. 1.546 Klicks für "kommoguntia startet mit neuem Vorstand in den Sommer" (vom 08. Mai)

Im Mai 2017 wurden im „PR-Journal“ 226 Meldungen veröffentlicht – das sind je Arbeitstag 10,8 Meldungen.

Top 3 der bezahlten Jobangebote in der PRJ-Jobbörse (Laufzeit: 6 Wochen):

{rgraph gutterLeftAutosize="true" data="Redakteur für die Öffentlichkeitsarbeit Schwerpunkt Unternehmenskommunikation Bonn, Redakteur für die Öffentlichkeitsarbeit Schwerpunkt Corporate Publishing Bonn,Junior für Sage & Schreibe München / 684,673,647" title="" tooltipsEvent="onmousemove" variant='bar' truncate_label="10,..." tooltip="#label# #val# Klicks" } sample02{/rgraph}

  1. 1. 684 Klicks für "Redakteur (m/w) für die Öffentlichkeitsarbeit - Schwerpunkt Unternehmenskommunikation, Bonn" (vom 05. Mai)
  2. 2. 673 Klicks für "Redakteur (m/w) für die Öffentlichkeitsarbeit - Schwerpunkt Corporate Publishing, Bonn" (vom 05. Mai)
  3. 3. 647 Klicks für "Junior für Sage & Schreibe, München" (vom 05. Mai)

"PR-Journal-Plus"

Die bisher eingestellten 57 Videos in den vier Themenbereichen auf "PR-Journal-Plus" erzielten bisher 13.065 Aufrufe.

Der seit Mai 2016 monatlich als Podcast erstellte Überblick der wichtigsten PR-Themen des Vormonats wurde seit Januar 2017 insgesamt 498 Mal aufgerufen.

Datenbanken und Rankings

In der Agenturdatenbank des "PR-Journals" sind derzeit 1.645 PR-Agenturen und -Berater eingetragen. Für 780 Agenturen wurde von einem studentischen Bewertungsteam ein WebsiteCheck durchgeführt.

Die Ergebnisse des 3. Kreativ-Rankings mit 217 nominierten Agenturen wurden seit Anfang Februar insgesamt 6.081 Mal aufgerufen.

Das 21. Umsatz- und Mitarbeiter-Ranking 2016 mit 134 verzeichneten Agenturen wurde seit Mitte April insgesamt 5.369 Mal aufgerufen (inkl. des Sonder-Newsletters, den wir am 20. April 2017 veröffentlicht haben).

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