Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im März 2017 insgesamt 28.653 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 924 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,5 Seiten an - daraus errechnen sich 64.725 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im März 47 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 11 Anzeigen wurden im März zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende März 2017 lt. CleverReach-Statistik 10.276 von 19.395 registrierten Empfängern erhalten. 25,3 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Und hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für März 2017.
-  28,5 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 61,5% mit Apple- und 10,9% mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  85,7 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 13,8 Prozent im englischsprachigen.
-  77,8 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 22,2 Prozent sind wiederkehrende.
-  15.241 Nutzer waren täglich aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,2 Prozent waren männliche Besucher; 45,8 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 30,9% Chrome; 27,1% Firefox; 24,0% Safari; 10,9% Internet Explorer.


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