Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2017 insgesamt 25.185 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 900 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,1 Seiten an - daraus errechnen sich 53.563 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 24 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 26 Anzeigen wurden im Janaur zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2017 lt. CleverReach-Statistik 10.314 von 19.156 registrierten Empfängern erhalten. 28,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.