Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Februar 2017 insgesamt 25.185 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 900 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,1 Seiten an - daraus errechnen sich 53.563 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Februar 24 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 26 Anzeigen wurden im Janaur zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Februar 2017 lt. CleverReach-Statistik 10.314 von 19.156 registrierten Empfängern erhalten. 28,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de