Internes aus der Redaktion PR-Journal im November 2016: 28.553 Besucher, 40 neue Jobangebote

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im November 2016 insgesamt 28.553 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 952 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,4 Seiten an - daraus errechnen sich 67.162 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im November festgestellt: 41,6 Prozent waren neue Besucher; die durchschnittliche Verweildauer betrug 02:51 Minuten; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 14,6 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im November 40 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 20 Anzeigen wurden im Mai zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende November 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.591 von 18.940 registrierten Empfängern erhalten. 25,1 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation