Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im September 2016 insgesamt 23.272 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 776 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,4 Seiten an - daraus errechnen sich 54.823 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im September festgestellt: 73,6 Prozent waren neue Besucher; die durchschnittliche Verweildauer betrug 02:23 Minuten; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 20,1 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im September 28 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 13 Anzeigen wurden im Mai zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende September 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.384 von 18.754 registrierten Empfängern erhalten. 24,1 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und neuerdings auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de