Internes aus der Redaktion PR-Journal im August 2016: 23.856 Besucher, 32 neue Jobangebote

Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im August 2016 insgesamt 23.856 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 760 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,3 Seiten an - daraus errechnen sich 55.231 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet. Ergänzend wurde durch GoogleAnalytics im August festgestellt: 71,7 Prozent waren neue Besucher; die durchschnittliche Verweildauer betrug 03:01 Minuten; 54,2 Prozent der Besucher sind männlich, 45,8 Prozent weiblich; 61 Prozent sind bis 34 Jahre alt. 16,6 Prozent der Besucher rufen die PRJ-Seiten über mobile Geräte (Smartphones und Tablets) auf.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im August 32 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 18 Anzeigen wurden im Mai zudem auf der Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook angezeigt – und auch auf der PRJ-Mobilseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende August 2016 lt. CleverReach-Statistik 10.443 von 18.699 registrierten Empfängern erhalten. 26 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und neuerdings auch über die Messenger WhatsApp, Insta oder Telegram. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

Seitennavigation