WE PRJ Kom Studie KeyVisualDie Münchner Agentur WE Communications und die „PR-Journal“-Redaktion danken allen, die schon an der Umfrage zum Thema „Unternehmenskommunikation im Wandel“ teilgenommen haben. Gleichzeitig möchten wir aber in Erinnerung rufen, dass jetzt erst Halbzeit ist und die Befragung auf SurveyMonkey noch eine Woche läuft. Wer also noch keine Zeit gefunden hat, die rund 30 Fragen zu beantworten, kann das jetzt nachholen. Keine Sorge, länger als zehn Minuten wird es nicht dauern. Wissenschaftlich begleitet wird unsere Umfrage von Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations an der Hochschule Hannover.

Schach wird die Auswertung unterstützen, einordnen und kommentieren. Gemeinsam versprechen wir uns von den Ergebnissen, mehr Einblick in die Kommunikationslandschaft auf der Unternehmensseite. Übrigens: Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir drei Amazon-Gutscheine über je 100,00 Euro.

Digitalisierung, Social Media, Interne Kommunikation – die Arbeitsschwerpunkte für Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation haben sich in den vergangenen Jahren sicher verändert. Aber was heißt das genau? Ist Kommunikation in Ihrem Unternehmen eine anerkannte Disziplin oder müssen Sie immer noch um Akzeptanz für Ihre Arbeit und Ihr Team kämpfen? Wie haben sich Berichtsstrukturen und Budgets verändert? Welche Rolle spielen Agenturen in Ihrem Umfeld? Diese und weitere Fragen richten wir an Sie als Unternehmensvertreter.

Der Fragebogen ist noch bis zum 14. Februar bei SurveyMonkey online zugänglich. Über die Auswertung werden wir dann am 7. März berichten.


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