Estermann EdiUnruhe bei Ringier: Nach Umbau und Kündigungen bei der „Blick“-Gruppe (das PRJ hatte gestern berichtet) geht heute der Leiter Unternehmenskommunikation des Verlages von Bord. Edi Estermann (Foto), Chief Communications Officer CCO der Ringier Group, verlässt das Unternehmen. Nach sechs Jahren als Leiter der Unternehmenskommunikation möchte er beruflich weiterziehen, so die Aussage der offiziellen Mitteilung des Verlags. Estermann hatte die Leitung der Unternehmenskommunikation im Juli 2010 übernommen.

Während zwei Jahren verantwortete er mit seinem Team die Kommunikations-Belange für Ringier in der Schweiz und in Deutschland, seit 2012 dann konzernweit in allen 16 Ländern, in denen das Medienunternehmen heute tätig ist. Vor seinem Wechsel in die Kommunikation leitete Estermann das Projektmanagement für den Integrierten Newsroom der Blick-Gruppe und war 1998 als Journalist zu Ringier gekommen. Er wirkte als Chefreporter bei der Schweizer Illustrierten, von 2004 bis 2008 als deren Nachrichtenchef.

Als CCO gelang es ihm, Ringier als innovatives, digitales und internationales Medienunternehmen zu positionieren. Estermann modernisierte die Kommunikations-Tätigkeit, verantwortete die kommunikative Begleitung seitens Ringier bei der Lancierung der Vermarktungsorganisation Admeira, konzipierte die Kommunikationsstruktur für die Ringier Axel Springer Schweiz AG und erneuerte den Unternehmensauftritt von Ringier.

Danja Spring übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation der Ringier Gruppe ab dem 1. Januar 2017 interimistisch. Spring ist seit 2011 in verschiedenen Funktionen in der Unternehmenskommunikation der Ringier-Gruppe tätig, seit 2014 als Stellvertreterin des Chief Communications Officer CCO.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal