In 2016 machen alle Content-Marketing und wollen ihren Teil vom digitalen Kuchen verschlingen. Angesichts des Marktpotentials ist das kein Wunder. Bereits in diesem Jahr ist durch den Hype um Content-Marketing das Digital Business neu definiert worden. Doch auf was kommt es im neuen Jahr an? Was sind die “Trends des Jahres 2016”?
Der Content Shock verändert die Spielregeln im Digitalen.
Viel Social Media Content bringt nicht viel, deshalb werden Unternehmen sich zunehmend auf das Wesentliche beschränken und bessere, relevante Inhalte anbieten, mit denen sie ihre Stakeholder wirklich erreichen. Es gibt keine Notwendigkeit, alte Social Media Kanäle wie Google+ und Facebook zu betreiben, wenn man darüber seine Ziele nicht erreicht.

Lieber sollten Marken sich auf einzelne Content-Hubs und Plattformen konzentrieren, die für sie auch erfolgreich sind. Angesichts des immensen Angebots an Content werden erste Marken dem Information Overload ausweichen, indem sie völlig neue, kreativere Konzepte ausprobieren, die für mehr Aufmerksamkeit sorgen. Hierbei kommt dem Content-Marketing eine große Bedeutung zu.
Den Beitrag von Klaus Eck, München auf seiner Seite "PR-Blogger" vom 21. Dezember 2015 hier online weiterlesen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Karrieretrend Mentoring: DPRG sucht Mentoren für Talente

    Mentoring liegt im Trend: Nachdem in den letzten Jahren vor allem in den USA die Mentoring-Programme wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, bieten auch in Deutschland immer mehr Organisationen für ihre...

  • Helios mit neuem Markenauftritt

    Mit einem neuen Erscheinungsbild stellt sich Helios, einer der führenden Klinikbetreiber in Europa, seit dem 19. September Patienten, niedergelassenen Ärzten, Mitarbeitern und allen Interessierten...

  • Studie: Social Media-Nutzung bei deutschen Journalisten

    Die Hälfte der deutschen Journalisten nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf. Das ist eines der Ergebnisse der sechsten Social Journalism-Studie, die der...

  • Etats compact (3) 38. KW 2017

    Straub & Straub realisiert Online-Magazin der DAK-Gesundheit wer: Krankenkasse DAK-Gesundheit, Hamburg was: E-Magazin "magazin.dak.de"an: Straub & Straub GmbH, Hamburg Ubisoft vergibt PR-Etat an...

  • Personalien compact - Unternehmen (1) 38. KW 2017

    Unterstützung für Leithold bei Mynewsdesk Clara Fischer (23) ist seit dem 4.September neue Ansprechpartnerin für Journalisten bei der Mynewsdesk GmbH in Leipzig. Zusätzlich betreut sie den Content...