Personalien Personalien compact (13) (09.KW-05)

01: Heike Gruner (33) ist neue Programmsprecherin bei  Eurosport Media in München. Sie koordiniert die Pressearbeit als Press & PR Managerin und arbeitet seit 2001 in der Eurosport-Kommunikation.

02: Thomas Medau (34) scheidet als Unternehmenssprecher sowie Leietr Marketing und Kommunikation bei Sort1.de aus. Die gesamte Kommunikationsarbeit wird nun vom Team des Senders DSF geleistet.

03: Christian Stein wird Pressesprecher der Kommunikationsagentur Schultze.Walther.Zahel in Nürnberg.

04: Svenja Gaden (28) verstärkt das Team der Hamburger PR-Agentur Straub & Linardatos. Sie kommt von der ortsansässigen Bönig & Company.

05: Oliver Aust (29) verantwortet jetzt die Beziehungen zu Medien, Politik uns Verbänden des Billiganbieters easyJet in Berlin. Er war bisher bei General Motors in Brüssel und berichtet an Toby Nicol, Direktor Unternehmenskommunikation.

06: Eva Opitz wurde neue Pressesprecherin der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg/Br. Vorgänger Thomas Nesseler wechselte nach 16 Jahren als Hauptgeschäftsführer der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Psychotherapie und Nervenheilkunde nach Berlin.

07: Andrea Kobelentz (33) ist jetzt Leiterin Kommunikation/PR der G+J-Verlagsgruppe Frauen/Familie/People (Presse + PR für "Woman", "Eltern" und "P.M.").

08: Markus Wild (33) wurde neuer Leiter der Presseabteilung im Verbundnetz Gas in Leipzig. Er kommt von Jenoptik in Jena.

09: Oliver Fischer (40) hat neben der Marketingleitung auch die Verantwortung für den Berich PR bei der Coscom Computer in Ebersberg übernommen.

10: Markus Rosenberg (35) wird am 1. April Leiter Presse + Medien bei der Deka-Bank in Frankfurt am Main.

11: Uwe Dolderer (40) wechselt vom Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie als Leiter der Unternehmenkommunikation zum Klinikbetreiber Vivantes in Berlin.

12: Stefan Schüßler (35) wird PR-Manager Client and Executive Communications bei MLP in Heidelberg (politische, interne und Kundenkommunikation). Er berichtet an Michael Pfister.

13: Leopold Herbst (32) wurde neuer Standortleiter in Berlin für die internationale PR-Agentur Weber Shandwick (GPRA), Köln.


Seitennavigation