Personalien Personalien compact - Agenturen (10) 38. KW 2017

  1. Golin Deutschland stockt auf

    Mit Anica Thalmeier, Katharina Richter und Laurie Hilbig gewinnt Golin Deutschland, München, weiteres Technologie-Knowhow. Thalmeier startet als Director Technology. Sie kommt vom Start-up WhatsBroadcast, wo sie für die Kommunikation verantwortlich war. Davor war sie bei verschiedenen internationalen Agenturen wie etwa Edelman für Kunden aus dem IT-Bereich tätig, unter anderem für Marken wie Samsung Semiconductor, Avanade oder Logitech. Richter, ebenfalls spezialisiert auf technische Kunden aus dem B2B und B2C-Bereich, verstärkt als Account-Manager die PR-Agentur. Sie kommt vom Münchner Edelman-Büro, wo sie sich um Themen wie IT-Sicherheit und ePayment kümmerte. Außerdem heuert die frühere Journalistin Laurie Hilbig als Junior neu bei Golin Deutschland an. Ihr zukünftiger Schwerpunkt liegt auf PR-Content und Medienarbeit. Zum Hamburger Team stößt zum Oktober Junior-Berater Felix Stachelhaus. Er kommt von achtung!, Hamburg.

  2. Meister neue Beraterin bei Markenzeichen

    Isabel Meister (31) unterstützt die Agenturgruppe Markenzeichen, Düsseldorf, als neue Beraterin im Bereich Consumer Goods - speziell für Kunden aus dem Getränke- und Snacksegment - mit klassischer PR und Sponsoring. Zuletzt war Meister als Junior Beraterin bei der Netzwerkagentur Grayling tätig.   

  3. Schröter wechselt zu Hill+Knowlton

    Schroeter Philipp Director HillKnowltonPhilipp Schröter (38, Foto) leitet ab dem 16. Oktober als Director das Frankfurter Teams der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies, die damit ihre Financial & Professional Services-Practice weiter ausbaut. Schröter kommt von der WBCO, wo in den vergangen neun Jahren Finanzdienstleister, Private Equity-Häuser, Wirtschaftskanzleien und Unternehmensberatungen zu seinen Kunden zählten. Zuletzt verantwortete er als Director das Consulting- und Kanzleigeschäft der Agentur. Vor seinem Wechsel in die PR war er als Journalist für Medienhäuser wie dpa-AFX und Hörfunkanbieter wie Main FM/Frankfurt Business Radio tätig.
     
  4. Petri neuer PR-Berater bei giw

    Petri Gregor PRBerater giwGregor Petri (Foto) verstärkt seit September 2017 als Berater das PR-Team der giw Gesellschaft für Informationen aus der und für die Wirtschaft mbH in Essen. Er berichtet an Oliver Kirch, Group Account Director. Zuletzt war Petri als Berater für eine Offenbacher Kommunikationsagentur tätig und verantwortete dort unter anderem die Medienarbeit eines international agierenden Elektrokleingeräteherstellers.

  5. Schumm verstärkt Lucy Turpin Communications als Account Executive

    Schumm Sarah AccExecutive TLCSarah Schumm (Foto) steigt im September bei der Münchner MarCom Agentur Lucy Turpin Communications (LTC), München, als Account Executive ein. Sie unterstützt die international aufgestellte Agentur im Bereich High Tech, Clean Tech und Life Science. Zuvor sammelte sie Erfahrungen im Journalismus, unter anderem bei einer Tageszeitung und bei RTL Radio in Luxemburg, sowie in der PR bei BASF SE in Ludwigshafen.

  6. Görtz steigt bei SK medienconsult ein 

    Birgit GörtzBirgit Görtz (47, Foto) ist seit dem 15. September Senior Consultant bei SK medienconsult, der Kommunikationsberatung mit Sitz in Düsseldorf. Görtz kommt von Palmer Hargreaves, so sie zuletzt als PR-Redakteurin tätig war. In ihrer neuen Position bei SK medienconsult soll sie vorrangig in Themen der klassischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beraten.

  7. Weinstock wechselt zu Schwartz PR

    Weinstock Sebastian Berater SchwartzPRSebastian Weinstock (39, Foto) ist neuer Berater bei Schwartz Public Relations, München. Er wechselt vom internationalen PR-Netzwerk Golin. Neben seinem B2B- und Technologie-Know-how aus den Bereichen Software, Industrie 4.0, Telekommunikation und Netzwerk bringt Weinstock Content-Marketing- und Social-Media-Erfahrung mit. Zudem war er bereits als Marketing Communications Manager bei einem mittelständischen Software-Hersteller tätig.

  8. Ecker & Partner erweitert Team

    EckePartner NeuzugängeMichael Moser (33), Helena Quis (22) und Julia Nemetz (26, Fotos v.l.) verstärken die Wiener PR-Agentur Ecker & Partner. Die drei neuen Teammitglieder werden die Agentur in den Bereichen Corporate, Retail, Nachhaltigkeit und Lifestyle unterstützen. Moser (33) startet zum 20. September als Consultant und war zuvor langjährig im Marketing eines Online-Brokers, als Projektmanager in der Verlagsgruppe News und als PR-Consultant bei der Welldone Werbung und PR GmbH tätig. Quis ist seit April als Assistant an Bord. Nemetz fängt im Oktober an – ebenfalls als Assistant. Die Agentur Ecker & Partner Öffentlichkeitsarbeit & Public Affairs GmbH beschäftigt rund 25 MitarbeiterInnen und arbeitet auf internationaler Ebene als Partner im Netzwerk der Agenturgruppen von Burson-Marsteller.

  9. Neuer Managing Director Public Communication bei Hirschen Group

    Wiese Heiko ManagingDir HirschenDie Hirschen Group mit Sitz in Hamburg hat einen neuen Managing Director Public Relations. Heiko Wiese (44, Foto) ist eigentlich ein Interner: Bislang war er Geschäftsführer der 365 Sherpas; in seiner neuen Rolle soll er die Zusammenarbeit zwischen 365 Sherpas, Zum goldenen Hirschen, Ressourcenmangel und Vorn Strategy Consulting verbessern. Die Stelle wurde neu geschaffen.

  10. Scholtysik steigt bei Fuchs & Cie. ein

    Scholtysik Felix Partner FuchsCieZum 1. Oktober wird Felix Scholtysik (32) Partner bei Fuchs & Cie. Am Standort Frankfurt der Unternehmensberatung für Strategie und Kommunikation soll er vorrangig die internationalen Geschäftsaktivitäten weiter ausbauen. Scholtysik war zuletzt als Associate Director bei Hering Schuppener Consulting, einer Beratung für strategische Kommunikation. 

Seitennavigation