Kasper Thormod Nielsen (links) und Markus Teubner

Die internationale Molkereigenossenschaft Arla Foods verstärkt zum 1. September sein Kommunikationsteam in Deutschland um einen neuen Director of Corporate Communications und der neu geschaffenen Position eines Head of Media Relations. Kasper Thormod Nielsen (45) wurde zum Director of Corporate Communications von Arla Foods Deutschland ernannt. Er löst Wolfgang Rommel ab, der Arla verlässt, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Neuer Head of Media Realtions wurde Markus Teubner (44).

Nielsen ist aktuell noch Director of Global Trade Policy and Regulatory Affairs an Arlas Hauptsitz in Dänemark. In dieser Funktion verantwortete er in den vergangenen sechs Jahren die internationalen Public Affairs Aktivitäten von Arla. In seiner neuen Rolle als Kommunikationsdirektor bei Arla Deutschland wird er Teil des deutschen Führungsteams. Zudem bleibt er verantwortlich für Arlas europäische Lobby-Strategien und behält seinen Sitz im Führungsgremium des Europäischen Milchindustrieverbands (EDA). Nielsen berichtet an Nick Hindle, Senior Vice President und Head of Global Corporate Communications.

Neuer Pressesprecher für Arla Deutschland

Teubner ist verantwortlich für Arlas neu aufgestellte Pressestelle in Düsseldorf, die die Medienarbeit des Unternehmens in Deutschland und auf dem österreichischen und französischen Markt steuern wird. Teubners Position wurde neu geschaffen. Darüber hinaus wird er auch als Pressesprecher für diese Region agieren.

Er kommt vom Telekommunikationsunternehmen Vodafone Deutschland. Dort war er in den vergangenen fünf Jahren Pressesprecher für den Geschäftskundenbereich. Zuvor war er Senior Manager Corporate Communications beim Münchner Asset Manager Pioneer Investments und verantwortlich für die externe und interne Unternehmenskommunikation. Teubner berichtet an Theis Brøgger, Director of External Communication bei der Arla Group in der dänischen Unternehmenszentrale.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal