Personalien

Personalien compact - Agenturen (3) 31./32. KW 2017

  1. Dreifache Verstärkung bei den 42ponies in München

    Oesterwind Kummer Kramer 42ponies42ponies GmbH, die junge Agentur für Kommunikation und digitales Business, hat drei neue Mitarbeiter. Laurenz Oesterwind (25) ist neuer Online Marketing Manager. Er kommt von der Agentur straight. Valerie Kummer (33) arbeitet als Junior Communications Managerin bei den 42ponies und unterstützt in den Bereichen Social-Media-Redaktion und Event- und Projektmanagement. Zuvor war sie bei dem Start-Up Factory Berlin. In gleicher Position ergänzt Evelyn Kramer (26) das Team mit Fokus auf Media Relations, Contenterstellung und Projektmanagement. Zuletzt war sie bei der AMEET Verlag GmbH als Volontärin tätig.

  2. Drei Neuzugänge bei Landor Hamburg

    Pohlmann Lena Schumacher Darja Podkowinska Marta LandorDie Hamburger Markenberatung für Strategie, Design und Kommunikation hat mit Marta Podkowinska (36, Foto r.), Darja Schumacher (31, M.) und Lena Pohlmann (l.) drei neue Mitarbeiterinnen eingestellt. Podkowinska, die zuvor für Peter Schmidt Group und Faktor 3 Design tätig war, geht als Designerin an Bord. Schumacher und Pohlmann werden das Client Management verstärken. Schumacher, die zuvor bei der loved GmbH war, arbeitet als Senior Client Manager. Pohlmann, die von Serviceplan kommt, wird als Client Coordinator eingesetzt.

  3. Voigt wechselt von fischerAppelt in die Selbständigkeit

    Marius Voigt (43), seit Ende 2011 Leiter des Berliner Büros von fischerAppelt, hat die Creative Content Group zum 31. Juli auf eigenen Wunsch verlassen. Voigt, der vor seinem Wechsel zu fischerAppelt bei der Agentur Odeon Zwo tätig war, plant eine Selbständigkeit als freier Berater. Im Mittelpunkt seines Interesses stehen politische Kampagnen-Mandate in Deutschland und im europäischen Ausland, gerne auch in Kooperation mit fischerAppelt. Wer Nachfolger Voigts als Geschäftsführer des Berliner Büros wird, ist noch offen.

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal