Personalien

Personalien compact - Unternehmen (6) 31./32. KW 2017

  1. Rienecker ist neuer Kommunikationschef bei Barzahlen.de

    Rienecker Thomas Head of PR BarzahlenThomas Rienecker (33) ist als Nachfolger von Susanne Krehl neuen Head of PR & Marketing Barzahlen.de in Berlin. Vorgängerin Krehl kümmert sich seit Juni als Managing Director Austria & Switzerland um die Internationalisierung des Unternehmens. Rienecker kommt von der Berliner PR Agentur schoesslers, bei der er zuvor als Communications Manager tätig war. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Moderator und Redakteur beim norddeutschen Radiosender delta radio in Kiel.

  2. Zarrouk neuer PR-Manager D-A-CH für My.com

    Zarrouk Alexander SrPRManager MycomAlexander Zarrouk (46) hat zum 24. Juli die Position des Senior PR Managers für die Region Deutschland, Österreich, Schweiz bei My.com, Amsterdam, inne. Das Unternehmen gehört zur Mail.ru Group. Zarrouk, zu dessen vorherigen Stationen unter anderem Gamigo (Senior PR Manager) und Duschmeister (PR-Referent) gehörten, folgt bei My.com auf Torsten Meier.

  3. Du Bois macht Content und PR für Ebay Kleinanzeigen

    DuBois Pierre SrManagerContentPR eBayKleinanzPierre Du Bois (30) ist seit dem 1. Juli neuer Senior Manager Content & PR bei Ebay Kleinanzeigen, Dreilinden. Die Position wurde dort neu geschaffen - Du Bois verantwortet die Bereiche Content Marketing, Social Media, Customer Relationship Management und Public Relations. Er berichtet an Nina Falk, Head of Marketing. Zuvor arbeitete Du Bois bei Pioneer Communications, zuletzt als Account Director.

  4. Fedyk verantwortet Marketing und PR der Bavaria Fernsehproduktion

    Fedyk Isabelle PR Chefin Bavaria FilmprodIsabelle Fedyk (38) leitet seit dem 1. Juli die Marketing- und PR-Aktivitäten für die Bavaria Fernsehproduktion GmbH in Geiselgasteig bei München. In der neu geschaffenen Position verantwortet sie die nationale und internationale Vermarktung der Produktionen als auch des Unternehmens. In ihrer vorherigen Position als Vice President Marketing & PR bei Studiocanal zeichnete Fedyk zweieinhalb Jahre für die Marketing- und PR-Abteilung des TV-Bereiches verantwortlich.

  5. Neuer Kommunikationschef für Biotechnologie-Unternehmen

    De Carvalho Daniel Ukom Chef ZaluvidaDaniel de Carvalho wird Global Director of Corporate Communications bei der Zaluvida Corporate AG in Rolle in der Schweiz. Die Position in dem Life-Science-Unternehmen wurde neu geschaffen, um die Kommunikation der Unternehmensgruppe voranzutreiben. Zaluvida gilt als Vorreiter bei Therapien und Technologien im Bereich Fettleibigkeit, Antimikrobielle-Resistenzen und Treibhausgasemissionen. De Carvalho war zuletzt für Ryanair und Wizz Air tätig.

  6. Thomas übernimmt Marketing und Kommunikation bei msg

    Thomas Tim Ltg Ukom msg systems agTim Thomas (36) ist seit dem 1. Juli neuer Zentralbereichsleiter Marketing und Kommunikation bei der msg systems ag in München. Das Unternehmen bietet strategische Beratung und IT-Lösungen für unterschiedliche Branchen. Als Executive Vice President ist Thomas Mitglied der Geschäftsleitung. Er löst Johann Ranft ab, der zum 1. Mai zum Global Alliance Manager der msg-Gruppe berufen wurde. Zuletzt war Thomas für die Fink & Fuchs AG in der strategischen Beratung tätig.

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal