Personalien

Personalien compact - Sonstige (7) 29./30. KW 2017

  1. Kölle spricht für Schulministerium NRW

    Koelle Daniel Pressesprecher NRWSchulministeriumDaniel Kölle (37) ist seit dem 21. Juli neuer Pressesprecher und leitet das Pressereferat im Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf. Zuvor leitete er unter anderem Veranstaltungen und Kommunikation der Westerwelle Foundation und war Pressesprecher des Arbeitgeberverbandes Gesamtmetall. 

  2. Breitenbach neuer Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Berlin Partner

    Breitenbach Lukas LtgÖA BerlinPartnerLukas Breitenbach (31) verantwortet seit dem 1. Juli die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Er berichtet an Geschäftsführer Stefan Franzke. Breitenbach kommt vom Verein Berliner Kaufleute und Industrieller, wo er ebenfalls als Pressesprecher aktiv war. Davor arbeitete er als Redakteur bei der Bild/B.Z..

  3. Hasken leitet Kommunikation des Wuppertal Instituts

    Hasken Christin LtgUKomm WuppertalInstitutChristin Hasken (31) übernimmt seit dem 1. Juli beim Wuppertal Insitut für Klima, Umwelt, Energie die Funktion als Leiterin Kommunikation und Pressesprecherin von Dorle Riechert, die in den Ruhestand ging. Hasken war zuvor als Pressesprecherin der Hochschule Rhein-Waal tätig, nachdem sie bei Komm.Passion als PR-Beraterin gearbeitet hatte.  

  4. Felder macht PR für Leichtathletik-EM 2018

    Felder Hans Georg PR LeichtathlEM2018Hans-Georg Felder (51) ist seit dem 1. Juli der neue Presse- und PR-Manager für die Berliner Leichtathletik-Europameisterschaften 2018. Er berichtet an Claus Frömming, Director Communications. Zuvor leitete er unter anderem bei den Stuttgarter Kickers Medien und Marketing und war Pressesprecher bei SportsTotal.
     
  5. Witte ist Schleswig-Holsteins stellvertretender Regierungssprecher

    Witte Eugen stellvRegSprech SHEugen Witte (47) hat am 5. Juli das Amt des stellvertretenden Regierungssprechers der Landesregierung Schleswig-Holstein unter Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) übernommen. Vorgänger Lars-Erik Bethge war mit Wechsel der Regierung aus der Position ausgeschieden. Nach über 15 Jahren als Reporter und Redakteur bei der Mediengruppe RTL war Witte zuletzt als Sprecher des Finanzministeriums Schleswig-Holsteins aktiv.

  6. Jahreiß managed Political Affairs beim ZVEI 

    Jahreiß Johannes ManagerPolAff ZVEIJohannes Jahreiß (35) ist seit dem 1. Juli der neue Manager Political Affairs im Hauptstadtbüro des Zentralverbands Elektrotechnik- und Elektroindustrie (ZVEI). Er übernimmt von Christian Funke, der als Geschäftsführer zu Pro Mobilität in Berlin wechselte. Jahreiß arbeitete zuvor als Büroleiter und wissenschaftlicher Mitarbeiter von Michael Fuchs, dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.  
     
  7. Pommer neue Sprecherin von SPD-Generalsekretär Hubertus Heil

    Pommer Franziska Sprecher SPDGeneralsekrFranziska Pommer (37) ist seit dem 12. Juni verantwortlich als Sprecherin des Generalsekretärs der SPD, Hubertus Heil. Zuvor war Pommer als Chefin vom Dienst der SPD-Bundestagsfraktion tätig sowie als Verantwortliche des YouTube-Kanals der Bundesregierung im Bundespresseamt. Sie folgt auf Benjamin Seifert, Sprecher der SPD-Generalsekretärin Katarina Barley. 

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal