Personalien

Personalien compact - Unternehmen (8) 29./30. KW 2017

  1. Jens Krees und Romy Frommann kommunizieren für Carglass

    Krees Jens Pressesprecher CarglassJens Krees (35) ist seit Juni neuer Pressesprecher bei Carglas in Köln. Er verantwortet in dieser Funktion die externe Unternehmenskommunikation und arbeitet mit Romy Frommann (34) zusammen, die im Februar dieses Jahres als Referentin Kommunikation zu Carglass stieß. Kress arbeitete zuletzt unter anderem für die Kommunikationsberatungen bei Hill+Knowlton Strategies und Grayling. Frommann war vor ihrem Wechsel sieben Jahre bei comm:up Kommunikation & Manegement im Bereich PR und Corporate Communications tätig.

  2. Gebauer managed PR bei Hoffmann und Campe X

    Gebauer Sabine MarketingPR HoffmannCampeXSabine Gebauer (35) hat seit dem 1. Juli die Position als Senior-Projektmanager Marketing & Public Relations bei Hoffmann und Campe X, der Hamburger Corportate-Publishing-Tochter der Ganske-Verlagsgruppe. Gebauer war zuvor lange Jahre für das Haus der Technik, Essen, für Unternehmenskommunikation, Event-, Projekt- und Pressekoordination zuständig. 

  3. Robben kommuniziert für Berliner Start-up Gastrofix

    Robben Wolfgang Ukom GastrofixWolfgang Robben (38) ist neuer PR & Communications Manager beim Kassensystem-Startup Gastrofix in Berlin. Robben verantwortet in der neu geschaffenen Position die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit des Berliner Unternehmens. Er fungiert somit als erster Ansprechpartner für Journalisten und berichtet direkt an Marketing-Geschäftsführer Stefan Brehm (49). Robben war im Journalismus tätig und bringt knapp zehn Jahre PR-Erfahrung auf Agenturseite mit.

  4. Genzmer wechselt zu "testberichte.de"

    Genzmer Niels KomChef testberichtedeNiels Genzmer ist seit Anfang Juli Head of Communications beim Verbraucherportal "testberichte.de", das von der Producto AG in Berlin betrieben wird. Die Stelle wurde neu geschaffen. Genzmer, der die gesamte Kommunikation inklusive Pressearbeit und Social Media verantwortet, berichtet an Peter Berger, Chief Operating Officer. Genzmer war zuletzt als Leiter Online-Kommunikation beim Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) beschäfigt.

  5. Schwabe neuer Leiter Unternehmenskommunikation bei Soka-Bau

    Schwabe Marius LtgUKomm Soka BauMarius Schwabe (38) ist seit 1. Juli der neue Leiter der Unternehmenskommunikation der Wiesbadener Soka-Bau. Zuvor war Schwabe im Wirtschaftsrat der CDU tätig - zuletzt als Landesgeschäftsführer Hessen. Er folgt auf Thomas Arnold, der die Abteilung Kommunikation vorübergehend geleitet hatte.  

  6. Hörbst leitet OHB-Unternehmenskommunikation

    Hoerbst Guenther LtgUKomm OHBGünther Hörbst (45) übernahm am 1. Juli die Leitung der Unternehmenskommunikation des Bremer Luft- und Raumfahrtunternehmens OHB. Er leitet nun die Kommunikation aller deutschen und internationalen Tochterunternehmen. Zuvor war Hörbst als Chefredakteur der "Deutschen Verkehrs-Zeitung" und Geschäftsführer der Via Bremen Foundation. Er berichtet an OHB-CEO und -Inhaber Marco Fuchs.  

  7. Merk wird Pressesprecher bei DriveNow

    Merk Niklas PR DriveNowNiklas Merk (33) ist seit dem 15. Juli Pressesprecher und Manager PR Germany & Austria bei DriveNow, dem Carsharing-Joint Venture der BMW Group und der Sixt SE, am Hauptsitz in München. In dieser Funktion steuert er die externe Kommunikation des Carsharing-Anbieters in Deutschland und Österreich. Merk tritt dabei die Nachfolge von Aurika von Nauman an, die bereits seit Februar als Head of PR die Kommunikation über alle europäischen DriveNow Standorte leitet. Vor seinem Wechsel war Merk als PR & Communications Manager beim Münchner Start-up Shore tätig.

  8. Reederei Cunard Line richtet Kommunikationsstelle ein

    Dach Louisa C KomChefin Cunard LineLouisa Caroline Dach (30) ist seit Mitte Juni für PR und Kommunikation bei der Hamburger Traditionsreederei Cunard Line tätig. Sie tritt die Nachfolge von Ingo Thiel (54) an, der als Inhaber der Agentur IT-PR 17 Jahre lang für das Unternehmen als Pressesprecher tätig war und sich zukünftig eigenen Projekten widmen möchte. In der neu geschaffenen Position bei Cunard ist Dach für alle Maßnahmen der nationalen externen Kommunikation verantwortlich. Sie kommt von der Full-Service-Agentur Popular Communication GmbH, wo sie zuvor als PR-Beraterin tätig war.

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal