Von links: Annett Fischer, Briéla Jahn und Caroline Schulke sind neu in der Kommunikation von Bosch.

Neue Gesichter im Bereich Media und Public Relations von Bosch. Mit Annett Fischer (37) als Sprecherin Mobility Solutions, Briéla Jahn (34) als Sprecherin für Energy and Building Technology sowie Consumer Goods und Caroline Schulke (37) als Sprecherin für Produktqualität, Datenschutz und Datensicherheit verstärken drei neue Kolleginnen das Presseteam des Technologie- und Dienstleistungsunternehmens in Stuttgart.

Annett Fischer: Sprecherin Mobility Solutions

Im Mai hat Annett Fischer in die zentrale Presseabteilung gewechselt. Sie spricht für das Thema „vernetzte Mobilität“. Dies beinhaltet Automobilelektronik, Anzeige- und Bediensysteme, HMI-Lösungen sowie vernetzte Mobilitätsservices und Datenschutz im Fahrzeug. Sie kommt für Stephan Kraus, der im Unternehmen eine neue Kommunikationsaufgabe übernommen hat. Die Kommunikations- und Wirtschaftswissenschaftlerin war zuletzt für die Pressearbeit der Bosch Engineering GmbH, des Bereichs Motorsport sowie für Standortpressearbeit verantwortlich. Fischer berichtet an den Leiter Media und Public Relations, René Ziegler.

Briéla Jahn: Sprecherin für Energy and Building Technology sowie Consumer Goods

Mitte April ist Briéla Jahn zu Bosch gekommen. Sie arbeitet als Sprecherin für die Bereiche Energy and Building Technology sowie Consumer Goods. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet sämtliche Themen rund um vernetzte Energie- und Gebäudetechnik im privaten und im gewerblichen Umfeld. Sie folgt auf Christian Hoenicke, der zur Bosch Sensortec GmbH wechselte und dort nun die interne und externe Kommunikation verantwortet. Jahn war zuletzt fünf Jahre als TV-Redakteurin und Reporterin tätig. Zuvor arbeitete sie für eine überregionale Nachrichtenagentur und verschiedene TV- und Print-Redaktionen. Jahn hat in Stuttgart Germanistik und Geschichte studiert. Sie berichtet an Dirk Haushalter, Gruppenleiter für Vernetzung, Internet der Dinge, Industrie 4.0, Smart Home, Innovation, Forschung und Vorausentwicklung, Start-ups.

Caroline Schulke: Sprecherin für Produktqualität, Datenschutz und Datensicherheit

Seit Anfang Juli verstärkt Caroline Schulke die zentrale Bosch-Presseabteilung. Sie ist Pressesprecherin für die Themen Produktqualität, Datenschutz und Datensicherheit. Schulke kommt von Bosch Power Tools, wo sie zuletzt für Veränderungskommunikation sowie Consumer- und Standortpressearbeit des Geschäftsbereichs verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie mehrere Jahre für verschiedene überregionale Nachrichtenagenturen im In- und Ausland. Schulke hat in Freiburg, Tübingen und Salamanca (Spanien) Deutsch, Theologie und Medienwissenschaft studiert. Sie berichtet ebenfalls an Dirk Haushalter.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal