Personalien

Personalien compact - Sonstige (7) 27./28. KW-2017

  1. Anja Smetanin neue Pressesprecherin beim ACE

    Smetanin Anja PS ACEAnja Smetanin (42) ist neue Pressesprecherin beim ACE Auto Club Europa, Stuttgart. Sie verantwortet die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des zweitgrößten Autoclubs in Deutschland. Sie folgt auf Constantin Hack, der sich in Elternzeit befindet und nach seiner Rückkehr das Redaktionsteam des Mitgliedermagazins „ACE Lenkrad" verstärken wird. Smetanin leitete zuvor die Pressearbeit des Verkehrsclubs Deutschland e.V. (VCD) und kommunizierte für das private Bahnunternehmen Transdev, ehemals Veolia Verkehr.  

  2. Cordßen neuer Sprecher des Bremer Wirtschaftssenators

    Cordßen Tim Sprecher BremenWirtschaftsSenatorTim Cordßen (41) ist der neue Leiter des Senatorenbüros und Pressesprecher bei Martin Günthner (SPD), Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Bremen. Zuvor war er persönlicher Referent des Senators. Cordßen folgt auf Holger Bruns, der nun bei Bremenports die Unternehmenskommunikation leitet. 

  3. Tauber leitet Kommunikation der Stiftung Familienunternehmen

    Andre TauberAndre Tauber (45) übernimmt am 15. Juli die Leitung des Bereichs Kommunikation der Stiftung Familienunternehmen, München. Er tritt die Nachfolge von Hartmut Kistenfeger an, der zur Schön Klinik wechselt. Tauber ist ein Medienmann: Er arbeitete lange Jahre bei der "Welt" und "Welt am Sonntag" als EU-Korrespondent und Wirtschaftsredakteur sowie bei der "Financial Times Deutschland".  

  4. Hundertmark neuer Sprecher des Innenministeriums SH

    Hundertmark Dirk Sprecher InnenMin SHDirk Hundertmark (46) ist der neue Sprecher des Schleswig-Holsteinischen Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration in Kiel. Er folgt auf Patrick Tiede. Über mehr als ein Jahrzehnt engagierte sich Hundertmark für die CDU als Pressesprecher der Landtags-Fraktion Schleswig-Holstein. 
     
  5. Knollmann kommuniziert für die Automatenwirtschaft

    Knollmann Thomas DV Dt AutomatenwirtschaftThomas Knollmann (46) ist seit 1. Juli verantwortlich für die Kommunikation beim Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. in Berlin. Er berichtet in dieser Position an den Sprecher des Vorstandes, Georg Stecker. Vor seinem Wechsel arbeitete Knollmann beim Verband kommunaler Unternehmen (VKU) als stellvertretender Abteilungsleiter.

  6. Höver neuer Regierungssprecher von Schleswig-Holstein

    Hoever Peter RegSprecher SchleswHolPeter Höver ist seit dem 28. Juni neuer Regierunssprecher unter Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) in der Staatskanzlei Schleswig-Holstein, Kiel. Höver folgt auf Carsten Maltzan. Zuvor leitete er über lange Jahre hinweg das Kieler Büro des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag, zu dem er im Jahr 2000 aus der Redaktion der "Kieler Nachrichten" wechselte. 

  7. Zunk kommissarischer Pressesprecher von Bündnis 90/Die Grünen

    Zunk Simon Pressesprecher GrüneSimon Zunk (32) hat seit dem 19. Juni neben Titus Rebhann das Amt des kommissarischen Pressesprechers des Bundesvorstands von Bündnis 90/Die Grünen inne. Seit 2016 ist Zunk bereits stellvertretender Pressesprecher der Partei auf Bundsebene und war zuvor auf Landesebene in Brandenburg und Thüringen aktiv. Zunk und Rebhann folgen auf Julia Jorch. 

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal