1. Grosch wechselt zu Kanzlei Taylor Wessing

    Astrid Grosch 2Astrid Grosch (Foto, 38) verstärkt seit Juni das Team Marketing & Communications der internationalen Kanzlei Taylor Wessing, Hamburg. Grosch verlässt dafür die Agentur achtung! und wird bei Taylor Wessing den Kommunikationsbereich deutschlandweit verantwortlich weiter auf- und ausbauen. Vor ihrer Tätigkeit auf Agenturseite war sie unter anderem für die comdirekt bank und die Otto Group tätig. 

  2. Neue PR-Managerin für Rebelle.com

    Katharine von Reden-LuetckenSeit Juni ist Katharina von Reden-Lütcken (Foto, 35) PR-Managerin bei Rebelle.com. Bei der Hamburger Handelsplattform für Designerklamotten aus zweiter Hand wurde die Position neu geschaffen. Von Reden-Lütcken kommt von Klar Seifen, wo sie als Marketing & PR-Managerin tätig war. Nun verantwortet sie die externe und interne Kommunikation sowie den strategischen Auf- und Ausbau in der DACH-Region und berichtet an CEO und Gründerin Cécile Wickmann.Cécile Wickmann.

  3. Hoberg verlässt Volkswagen

    Zum 1. Juli verlässt Dominik Hoberg (46) den Volkswagen-Konzern. Seit 2015 war er Leiter Produktkommunikation der Marke Volkswagen. Hoberg war zuvor u. a. für Seat und Automobili Lamborghini im Einsatz. In welche berufliche Richtung es den gelernten Juristen verschlägt und wer seine Nachfolge im Konzern antreten wird, ist noch nicht bekannt.

  4. Kellerer Leiter Unternehmenskommunikation bei WMF

    Stefan KellererStefan Kellerer (Foto, 52) scheint für die Position bei der WMF Group in Geislingen an der Steige, die er ab Juli übernehmen wird, mehr als geeignet: Der neue Leiter der Unternehmenskommunikation ist schon seit 1991 im Unternehmen und war bis dato Vice President Global Marketing Services. Er übernimmt die Stelle von Kai Hummel, der die WMF Group verlässt. Als neuer Verantwortlicher für Strategie, Planung und Durchführung der internen und externen Kommunikation berichtet Kellerer an CEO Volker Lixfeld.

  5. Saeger wechselt von GfK zu Brose-Gruppe

    Jan SaegerSeit Juni ist Jan Saeger (Foto, 44) Leiter Kommunikation beim Automobilzulieferer Brose-Gruppe in Coburg. Er tritt damit die Nachfolge von Stephanie Reuter an, die im letzten Jahr zu Robert Bosch Automotive Steering wechselte. Saeger war zuvor Global Director Communications beim Meinungsforschungsunternehmen GfK. In seiner neuen Position bei der Brose-Gruppe berichtet er an den Vorsitzenden der Geschäftsführung Jürgen Otto.

  6. Hauk steigt bei Wienerberger auf

    Angela HaukSeit Mai hat Ziegelhersteller Wienerberger mit Sitz in Wien einen Head of Public Affairs. Angela Hauk (Foto, 51) ist mit dieser neu geschaffenen Position Ansprechpartnerin für Vertreter aus Verbänden und Hochschulen, Politik und Wirtschaft. Sie ist eine Interne, die zuvor als Technische Leiterin Business Unit Wand für Wienerberger im Einsatz war. Nun berichtet Hauk an die drei Geschäftsführer Lorenz Bieringer, Stefan Ebert und Andreas König.

  7. Neuer Kommunikationschef bei Bartec

    Schulze Ferebee Juergen KomChef BartecJürgen Schulze-Ferebee (Foto, 53) hat bei der Bartec-Gruppe zum 1. Juni die neu geschaffene Position des „Director Corporate Communication & Corporate Identity“ übernommen. Er verantwortet bei einem der international führenden Unternehmen im Explosionsschutz das Globale Marketing sowie die gesamte Kommunikation. Gleichzeitig ist er Pressesprecher des Unternehmens mit Sitz in Bad Mergentheim. Schulze-Ferebee hatte zuletzt als Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations beim deutschen Küchenhersteller Alno AG gearbeitet.

Heute NEU im PR-Journal