Personalien Zwei Neuzugänge für RCKT

Die Berliner Agentur RCKT befördert Lisa Guggenmos und verpflichtet Gin Wa Poon. Beide Frauen werden in der Digitalberatung wichtige Positionen einnehmen. Guggenmos leitet als Director Consultancy das Berater-Team von RCKT in Berlin. Mit Gin Wa Poon als Head of Digital Innovation baut die Agentur die Bereiche Corporate Culture und Business Innovation weiter aus.

Lisa Guggenmos

In ihrer neuen Funktion ist Guggenmos für das strategische Setup der Kundenprojekte in den Bereichen digitale Transformation und digitale Kommunikation zuständig. Im Beratungsteam der Berliner Digitalexperten arbeiten derzeit rund 20 Beraterinnen und Berater für Kunden wie Deutsche Bahn, Merck oder das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Neben der Verantwortung für Personal, Budgets sowie die inhaltliche Ausrichtung der Projekte, koordiniert Lisa Guggenmos den Projektverlauf zwischen Beratern und Experten-Teams bei RCKT.

Guggenmos besetzt die Position als Director Consultancy neu, nachdem sie zuvor als Digital Consultant für RCKT tätig war. Sie berichtet direkt an die Geschäftsführung um Karolin Hewelt, Nils Seger und Lisa Teicher. Vor ihrer Zeit bei RCKT war Lisa Guggenmos bei der Strategieberatung Johanssen + Kretschmer im Bereich Strategische Kommunikation für öffentliche Auftraggeber und NGO tätig.

Gin Wa Poon wird Head of Digital Innovation bei RCKT

Poon Gin Wa RCKTMit der Schaffung der Position einer Head of Digital Innovation reagiert RCKT auf die hohe Nachfrage, die etablierte Konzerne im Rahmen der Herausforderungen der Digitalisierung an Unternehmensberatungen stellen. Langfristig setzt die Digitalberatung RCKT hier auf die Schaffung eines eigenen Bereichs innerhalb der Agentur. Vor ihrer Zeit bei RCKT war Gin Wa Poon (Foto) in unterschiedlichen Funktionen mit digitalen Projekten weltweit betraut, unter anderem für Pharell Williams in New York sowie für Nike in London.

Seitennavigation