1. VEON ernennt Sladek zum Group Director Communication & Identity

    Roland Sladek leitet die weltweiten Kommunikations- und Corporate-Identity-Aktivitäten von VEON Ltd., Amsterdam, einem der weltweit größten integrierten Telekommunikationsdienstleister.Zuvor war Sladek Vice-President of International Media Affairs bei Huawei, China.

  2. Kersting steigt bei Twitter auf

    Holger Kersting (49), der im letzten Jahr als neuer Kommunikationschef bei Twitter einstieg (wir berichteten), ist nun zusätzlich Director Communications Europe, Middle East & Africa. Er löst damit Christopher Abboud ab, der den Social Media Service verließ, um als Head of Communications Southern Europe bei Stripe einzusteigen. Kersting, der ab sofort in seiner neuen Position zwischen Hamburg und Dublin pendeln wird, berichtet an Sinéad McSweeney, Vice President Communications and Public Policy Europe, Middle East & Africa bei Twitter.

  3. Neue Struktur für Historische Kommunikation bei Volkswagen

    Dieter Landenberger (42) wird ab August in Wolfsburg als Leiter der Historischen Kommunikation des Automobilkonzerns Volkswagen für neue Strukturen sorgen. Der Kommunikationsbereich soll künftig als modernes Element der Konzernkommunikation wahrgenommen werden. Ulrike Gutzmann, die er damit ablöst, soll die Leitung des Unternehmensarchivs übernehmen. Landenberger berichtet an Eric Felber, Leiter Unternehmenskommunikation der Volkswagen Konzernkommunikation.

  4. VPV Versicherungen mit neuer Pressesprecherin

    Seit dem 1. April ist Alina Schön (30) neue Pressesprecherin bei den VPV Versicherungen in Stuttgart. Sie trat die Nachfolge von Ina Bangemann an, die zu FWU wechselte und dort als Head of Communications eingesetzt wird. Schön war bislang beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft und der SparkassenVersicherung als Pressereferentin tätig. In der neuen Position berichtet sie an Vorstandsvorsitzenden Ulrich Gauß.

  5. Bachmann Pressesprecher bei Elektronikhändler Wagner

    Seit dem 16. Mai ist Alexander Bachmann (46) Pressesprecher beim Handelshaus Wagner. Die neu geschaffenen Position vereint Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Elektronikhändlers. Bachmann kommt von Alternate, wo er ebenfalls Pressesprecher und zuvor Projektmanager Marketing war. Beim Handelshaus Wagner in Nidda berichtet er direkt an Gründer und Geschäftsführer Tobias Wagner.

Seitennavigation