Personalien

Personalien compact - Agenturen (6) 19. KW-2017

  1. Melius wird Head of Digital von Burson-Marsteller Deutschland

    Duane Simon Melius verstärkt ab sofort am Standort Frankfurt am Main als Head of Digital das Team von Burson-Marsteller Deutschland. In dieser Funktion wird er eng mit den unterschiedlichen Beraterteams der Agentur zusammenarbeiten. Melius berichtet an den CEO von Burson-Marsteller Deutschland, Alexander Fink und wird Teil des Managementteams. Zuletzt war Melius als Managing Director bei der Digitalagentur „We are Rep“ in Singapur, davor unter anderem bei der Digital Marketing Agentur „Edge Asia“ sowie bei der WPP-Tochter „VML Qais“ tätig.

  2. Führungswechsel bei Hotwire

    Barbara Bates leitet ab sofort die globalen Geschäfte der Kommunikationsberatung Hotwire. Im Zuge der Akquisition ihrer Tech-Agentur Eastwick Communications mit Hauptsitz in San Francisco und einem Standort in New York durch Hotwire im Jahr 2016 übernahm Barbara Bates als CEO für die Region Nordamerika zunächst lokale Verantwortung. In ihrer neuen Funktion als CEO der Hotwire-Gruppe berichtet Barbara Bates an Matthew Melhuish, CEO der Muttergesellschaft Enero, und steht dem Hotwire Global Leadership Team vor.

  3. Poschenrieder steigt bei Havas ein

    Havas Life Düsseldorf verstärkt sein Management und verpflichtet mit sofortiger Wirkung Dirk Poschenrieder als Managing Director. Er wird eng mit Medical Director Anke Rowell-Schäfer und Creative Director Stefan Bielinski zusammenarbeiten, um die Geschäftsstrategie zu definieren und die Geschäfte in der Region zu führen. Zuletzt leitete er die Healthcare Unit bei Territory (Bertelsmann). Zuvor war er bei Janssen (J&J) und bei Razorfisch Health (Publicis Group) tätig. Poschenrieder berichtet an Alfonso Formariz, Regional Director Europe, Havas Health & You.

  4. Kröger und Biliz verstärken das Team von MontuaPartner

    Mit der Journalistin Katia Kröger und der Grafikerin Regina Biliz haben sich zwei weitere Verlags-Kreative für die Zusammenarbeit mit MontuaPartner Communications mit Sitz in Hamburg entschieden. Kröger hat als Report-Redakteurin in Verlagen gearbeitet. Biliz war in Verlagen und Konzernen tätig.

  5. Camphausen leitet JP│KOM Healthcare

    Martin Camphausen (33) leitet ab dem 1. Juli 2017 die Healthcare-Unit von JP│KOM, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Als Seniorberater wird er Kunden in den Bereichen Pharma, Medtec und Kliniken betreuen. Zusätzlich wird Camphausen als Pressesprecher von JP│KOM der Ansprechpartner für die Medien sein. Camphausen ist derzeit Leiter Unternehmenskommunikation & Pressesprecher des Frankfurter Rotkreuz-Kliniken e.V. und verantwortet dort das Kommunikationsmanagement, das Employer Branding und das Personalmarketing.

  6. Von Stülpnagel verstärkt Lucy Turpin Communications

    Ab Mai 2017 verstärkt Fabian von Stülpnagel das Team der Münchner MarCom Agentur Lucy Turpin Communications (LTC). Als Account Executive wird er für Kunden in den Bereichen Hightech, Cleantech und Life Science tätig sein. Zuletzt arbeitete er im Marketing der yourfone AG, wo er für die Vermarktung von Telekommunikations-Lösungen mitverantwortlich war.

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal