1. Brachvogel verstärkt das Team von NeulandQuartier

    Franziska Brachvogel unterstützt ab Mai 2017 das Team der Leipziger Kommunikationsberatung NeulandQuartier GmbH als Beraterin im Bereich Bürger- und Öffentlichkeitsbeteiligung in der Energie- und Verkehrsbranche. Sie kommt von der IFOK GmbH in Berlin. Dort betreute sie Beteiligungsprozesse in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie und Klimaschutz. Mit dem Standort Leipzig ist sie durch ihr Studium an der Universität Leipzig und ihre Tätigkeit für die Kommunikationsagentur Aliado vertraut.
  2. Dusberger wird neue Healthcare-Chefin bei FleishmanHillard

    Nadine Dusberger (40) startet im Mai als Senior Vice President und Head of Healthcare bei FleishmanHillard in Deutschland. Sie berichtet an Hanning Kempe, Deutschland-Geschäftsführer der Agentur in Frankfurt am Main. In ihrer neuen Funktion soll sie das Healthcare-Beratungsangebot in Bereichen wie Market Access, OTC und eHealth weiter stärken. Dusberger kommt von der MCG Medical Consulting Group, wo sie seit 2015 den Frankfurter Standort aufgebaut hat. Vorherige Stationen waren Edelman sowie Dentsply Friadent, heute Dentsply Sirona Implants.
  3. Rauch und Lang wechseln zu LoeschHundLiepold

    Zwei Neuzugänge auf Senior-Level verstärken das Team von LoeschHundLiepold Kommunikation (LHLK) am Standort München. Helena Rauch (38) steigt als Seniorberaterin Corporate Communications ein. Zuvor war sie bei Edelman.ergo in München als Account-Direktorin und Teamleiterin mit Etat- und Personalverantwortung tätig. Dort hatte sie mit Jan Manz zusammengearbeitet, der im März als Direktor Corporate Communications in die Geschäftsleitung von LHLK gewechselt ist (das PRJ hatte berichtet). Susanna Lang (30) verantwortet als Senior Manager Digital & Media Relations zukünftig das Digital-Business von LHLK. Sie kommt vom britischen Streetwear-Label Bench. Dort war sie als PR & Social Media Manager tätig.
  4. Cohen leitet Consumer Brand- und Digitalgeschäft bei Lewis

    Die Kommunikationsagentur Lewis hat Daniel Cohen zum 5. Juni zum Vizepräsidenten EMEA Brand ernannt. Cohen verantwortet vom Standort London aus den Ausbau des Consumer Brand- und Digitalgeschäfts der Agentur sowie die Umsetzung von Marketingkampagnen. Er wird an Andres Wittermann, Executive Vice President EMEA, berichten. Zuvor war Cohen als Global Head of Brands bei Grayling tätig. Er kann auf fast 25 Jahre Erfahrung in der Realisierung globaler, EMEA- und UK-spezifischer Kampagnen verweisen.

Heute NEU im PR-Journal