1. Dritte Professur komplettiert Darmstädter PR-Schwerpunkt

    Gesucht wird ein Experte für Interne Onlinekommunikation & Change. In diesen Tagen ist die dritte Professur mit Schwerpunkt PR im Studiengang Onlinekommunikation an der Hochschule Darmstadt ausgeschrieben worden: Hier geht's zur Ausschreibung. Die neue Stelle, die idealerweise noch zum Wintersemester besetzt werden soll, ist Teil des Hochschulpakts 2020 und wird daher erstmals besetzt. "Wir suchen jemanden mit ausgewiesener Kompetenz in den Bereichen Interne Kommunikation und Change Communication und starkem Online-Fokus", so Studiengangleiter Lars Rademacher. Die neue Professur soll darüner hinaus als Brücke zwischen den drei Schwerpunkten Online-PR, Online-Marketing und Corporate Learning fungieren. Bewerbungsfrist ist der 26. Mai 2017.

  2. Winkler rückt auf bei Foodwatch

    Andreas Winkler (35) leitet seit dem 1. April die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Foodwatch Deutschland in Berlin. Vor seiner Beförderung war er seit 2012 als Pressesprecher für die Organisation tätig. Winklers Vorgänger als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Martin Rücker, wurde dem 1. April neuer Geschäftsführer von Foodwatch Deutschland. An ihn berichtet Winkler.

  3. Honnens neuer Sprecher für die Grünen-Fraktion in Berlin

    Christian Honnens (39) spricht seit dem 1. März für die Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Sein Vorgänger als Pressesprecher, Julian Mieth, wurde zum Jahresanfang neuer stellvertretender Regierungssprecher des Senats. Honnens arbeitete zuvor fünf Jahre lang als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Berliner Landesverband der Grünen. Er berichtet an die beiden Vorsitzenden der Grünen-Fraktion Antje Kapek und Silke Gebel.

  4. Klima-Allianz Deutschland stärkt Kommunikation

    Julia Dittmann (30) arbeitet seit dem 1. April als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Klima-Allianz Deutschland in Berlin. Die Position wurde neu eingerichtet. Dittmann kommt von Bündnis 90/Die Grünen, wo sie als Pressereferentin im Bundesvorstand sowie für mehrere Mitglieder des Berliner Abgeordnetenhauses tätig war. Bei der Klima-Allianz Deutschland berichtet sie an Geschäftsführerin Christiane Averbeck.

Seitennavigation