Thorsten Möllmann leitet die Unternehmenskommunikation bei Schaeffler und ist gleichzeitig Pressesprecher

Thorsten Möllmann (49) ist seit dem 1. April 2017 neuer Leiter der Unternehmenskommunikation der Schaeffler Gruppe in Herzogenaurach. Er fungiert zugleich als Pressesprecher des Unternehmens und berichtet dabei an Christoph Beumelburg, Leiter Kommunikation und Marketing. Zuletzt war Thorsten Möllmann aus dem französischen Toulouse heraus für den Aufbau und die Leitung der internationalen Kommunikation der Airbus Group verantwortlich.

Im Laufe seiner Karriere bei Airbus und den dazugehörenden Vorgängerfirmen (European Aeronautic Defence and Space Company EADS, DaimlerChrysler Aerospace AG) bekleidete der studierte Kommunikationswissenschaftler Leitungsfunktionen in unterschiedlichen Fachbereichen und Divisionen.

Christoph Beumelburg sagte: „Wir freuen uns, mit Thorsten Möllmann einen international erfahrenen und fachlich versierten Kommunikations-Manager für die Schaeffler Gruppe gewonnen zu haben“.