Personalien

Personalien compact - Agenturen (5) 15./16. KW-2017

  1. PR-Agentur Frische Fische verpflichtet Tobias Körner

    Tobias Körner (25) ist neuer Mitarbeiter der auf Technologie spezialisierten Dresdner PR-Agentur Frische Fische. Körner war zuvor für die Corporate Communications der Crowdinvesting-Plattform Seedmatch verantwortlich. Nun soll er als Account Manager seine Expertise, innovative Unternehmen in ihrer Entwicklung zu unterstützen, einbringen. Körner hat während seiner Zeit bei Seedmatch unter anderem knapp 20 Startups in Sachen Funding-PR, Storytelling sowie Investor Relations beraten und begleitet.

  2. MontuaPartner Communications baut Team weiter aus

    Alke von Kruszynski (56), erfahrene Journalistin und Kommunikationsstrategin, hat sich der Hamburger Agentur MontuaPartner Communications angeschlossen. Die auf Interne Kommunikation spezialisierte Agentur will damit ihr Service-Angebot weiter ausbauen. Von Kruszynski bringt als ehemals leitende Redakteurin verschiedener Print- und Online-Medien Kompetenz in allen Formaten und Kommunikationskanälen mit. Weitreichende Einblicke in die PR-Welt auf Unternehmensseite sammelte sie als Kommunikationschefin des Münchener Modeunternehmens Bogner.

  3. Niklas Pucknat wechselt von DDB zu achtung!

    Niklas Pucknat (32) wechselt von DDB zu achtung!. Bei DDB in Hamburg war er Teil des Volkswagen-Teams. Davor verantwortete er bei der Agentur Dokyo die Entwicklung von Social Media- und Content-Strategien sowie das Community Management für diverse Unilever-Marken. Als Senior Social Media Manager unterstützt Pucknat bei achtung! jetzt das Team um Social Media Director Katrin Kilianski.

  4. Neuer Geschäftsführer bei Dievision Agentur für Kommunikation

    Marc Wagner ist seit dem 1. April Geschäftsführer bei Dievision Agentur für Kommunikation in Hannover und verantwortet künftig die Bereiche Beratung und Strategie. In seiner neuen Funktion soll er gemeinsam mit Kreativgeschäftsführer und Mitgründer Jan Jaspersen die Weiterentwicklung der Agentur vorantreiben. Zuvor war Wagner sieben Jahre beim Content-Communication-Anbieter Territory als Head of Client Services tätig.

  5. Johannes Sibbor wechselt zu APCO Worldwide

    Johannes Sibbor (38) wechselt von Johanssen + Kretschmer zu APCO Worldwide. Die Agentur will damit ihre Beratungsexpertise in den Bereichen Public und Government Affairs in Berlin stärken. Als Director soll Sibbor internationale Kunden betreuen. Vor seinem Wechsel arbeitete er fünf Jahre bei Johanssen + Kretschmer als Business Director und Seniorberater für Unternehmen und Verbände in den Bereichen Public Affairs und Government Relations. Davor war Sibbor bei Weber Shandwick in Berlin.