Michael Behrens

Michael Behrens (52) hat zu Anfang April seine Aufgabe als neuer Vorstand der Unternehmens- und Kommunikationsberatung WMP EuroCom AG in Berlin angetreten. Im Vorstand unter dem Vorsitz von Michael Inacker und neben der für Finanzen und Personal verantwortlichen Katrin Dahm übernimmt Behrens neben der Betreuung von Mandaten die Aufgaben des Chief Operating Officers (COO). Zuletzt leitete er als CEO die Mercedes-Benz Landesgesellschaft Vietnam und war dortiger Chef der europäischen Handelskammer.

Mit Behrens tritt laut Presseinformation der Agentur ein Kenner der Medien- und Unternehmenswelt in die Firma ein. Damit will WMP ihr Profil als eine an der unternehmerischen und journalistischen Praxis ausgerichteten Agentur unterstreichen.

Behrens war in den neunziger Jahren Reporter von Deutsche Welle TV und später Leiter des Englischen Hörfunk-Programms des Senders. 1999 wechselte er in die Wirtschaft zur Daimler AG, dort war er nach einer Stabsverwendung beim Vorstandsvorsitzenden Kommunikationsverantwortlicher im Nutzfahrzeug-Bereich. 2002 übernahm er in Japan die Kommunikation und später weltweite Marketing- und Sales-Aufgaben für die Daimler-Tochter Mitsubishi-Fuso. In den vergangenen fünf Jahren leitete er als CEO die Mercedes-Benz Landesgesellschaft Vietnam und war dortiger Chef der europäischen Handelskammer.

Vorstandschef Inacker sagte: „Die WMP ist auf Wachstumskurs. Gerade auch wegen starker Mandate im Automobilsektor sowie einer wachsenden internationalen Kundschaft ist Michael Behrens mit seinem Hintergrund die richtige Verstärkung für unser Unternehmen."