1. Vodafone Institut mit neuem Leiter Marketing und Kampagnen

    Danyal Alaybeyoglu (37) wechselt zum 1. April von der Vodafone Stiftung zum Vodafone Institut für Kommunikation und Gesellschaft in Düsseldorf. Bei der Stiftung war er bis zuletzt Leiter Kommunikation, beim Institut wird als Leiter Marketing und Kampagnen tätig sein. Im Rahmen seiner neuen Aufgabe verantwortet er die europaweite Marken- und Programmkommunikation. Hinzu gehört auch, dass Alaybeyoglu die strategische Positionierung von Vodafones europäischen Think und Do Tank bei nationalen und internationalen Entscheidern vorantreiben soll. Alaybeyoglu berichtet in seiner neuen Funktion an Alice Steinbrück, Leiterin Strategien und Programme.

  2. Saß übernimmt Öffentlichkeitsarbeit beim bevh:

    Susan Saß (40) leitet seit dem 15. März die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Statistik beim Verband E-Commerce und Versandhandel (bevh) in Berlin. Die Position wurde neue geschaffen. Saß ist verantwortlich für die externe Kommunikation und zusätzlich für den Bereich Studien und Statistik. Vor ihrem Wechsel war Saß Pressesprecherin beim Preisvergleichsportal Idealo. Beim bevh berichtet sie an den Hauptgeschäftsführer Christoph Wenk-Fischer und an den stellvertretenden Hauptgeschäftsführer Martin Groß-Albenhausen.

  3. Buchner wird neue PR-Chefin bei der Wissensfabrik:

    Julia Buchner (42) arbeitet seit dem 16. März als Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der Wissensfabrik - Unternehmen für Deutschland mit Sitz in Ludwigshafen. In dieser Position ist sie für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins zuständig. Vorgängerin Annemie Diefenthal hat als Head of Communications Human Resources bei BASF eine neue Aufgabe angetreten. Buchner kommt von BASF, wo sie zuletzt im Corporate Brand Management tätig war. Bei der Wissensfabrik berichtet sie an den Vorstandsvorsitzenden Heiner Boeker.

  4. Aktion gegen den Hunger verpflichtet neue Sprecherin:

    Sylvie Ahrens-Urbanek (44) leitet seit dem 1. März Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Non-Profit-Organisation Aktion gegen den Hunger mit Sitz in Berlin, gleichzeitig ist sie dort Pressesprecherin. Die Position wurde neu eingerichtet. Zuvor arbeitete Ahrens-Urbanek als stellvertretende Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Foodwatch. Bei ihrem neuen Arbeitgeber berichtet sie an den Executive Director Jan Sebastian Friedrich-Rust.

  5. Bott spricht für Konrad-Adenauer-Stiftung:

    Tobias Bott (51) wird als Nachfolger von Steffi Augter zum 1. April neuer Pressesprecher der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin. Augter geht in den Mutterschutz. Bott berichtet an den Leiter der Hauptabteilung Kommunikation und Medien, Dominik Grobien. Vor seinem Wechsel war Bott Pressesprecher der des Verbandes der Mittelständischen Mineralölunternehmen.

  6. Börsenverein des Deutschen Buchhandels hat neue PR-Managerin:

    Cathrin Mund (30) arbeitet seit dem 1. März als neue PR-Managerin beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt am Main. Vorgänger Thomas Koch hatte im Dezember die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit übernommen. Mund berichtet direkt an ihn. Vor ihrem Wechsel war Mund Projektmanagerin Bildung bei Litcam, einer Gesellschaft die sich für Bildungsgerechtigkeit und Integration einsetzt.

Seitennavigation