Personalien Stühlerücken bei Bilfinger

Bilfinger 2017Der Industriedienstleister Bilfinger SE mit Sitz in Mannheim richtet seine Unternehmenskommunikation neu aus. Der Zentralbereich von Sebastian Rudolph (40), der an CEO Tom Blades (60) berichtet, wird erweitert. Hinzu kommt das Aufgabengebiet Public Affairs, das Rudolph selbst leitet. Der Zentralbereich heißt von nun an Corporate Communications & Public Affairs.

Neuer Head of External Communications ist seit Februar Peter Stopfer (50), der an Rudolph berichtet. Zuvor war Stopfer bei Bilfinger als Head of Media tätig. Von 2012 bis 2016 hatte er die Pressestelle des Zementkonzerns LafargeHolcim geleitet. Die Nachfolge als Head of Media bei Bilfinger tritt Philipp Grontzki (38) an, der ebenfalls an Rudolph berichten wird. Er wechselt zum 1. April von Osram, wo er für die Wirtschafts- und Finanzpresse zuständig ist.

Stephanie Gläßer (36) leitet seit Februar die Marketing-Kommunikation bei Bilfinger, auch sie berichtet an Rudolph. Davor war Gläßer bereits fünf Jahre in dem Bereich bei Bilfinger tätig. Die Interne Kommunikation wird weiterhin von Daniela Gutfleisch (41) geführt, die diese Position seit vier Jahren ausübt. Gutfleisch berichtet ebenso an Rudolph wir ihr Kollege Martin Krauß (56), der die Compliance-Kommunikation verantwortet.

Seitennavigation