Personalien Popp leitet globale Kommunikation bei Here

Popp Dirk CEO KetchumPleonDer Anbieter von Kartierungs- und Standortdiensten Here hat Dirk Popp (51, Foto) zum Global Head of Corporate Communications ernannt. In dieser neu gegründeten Position wird Popp die externe Kommunikationsstrategie und -ausführung des Unternehmens betreuen, einschließlich PR, Social Media und Marketingkommunikation. Die Abteilung soll als starker Partner des Unternehmens beim Ausbau des Geschäfts agieren. Bisher hatte Popp das Unternehmen als Senior Executive beraten.

Popp war zwischen 2011 und 2016 CEO von Ketchum Pleon Germany und hatte eine mehr als 20 Jahre dauernde Zeit in der Agenturfamilie von Kohtes & Klewes, ECC Kohtes Klewes, Pleon Kohtes Klewes und Ketchum Pleon verbracht. Während seiner Amtszeit als CEO wurde Ketchum Pleon zum ersten Mal als die kreativste PR-Agentur in Deutschland ausgezeichnet, beim Kreativ-Ranking des PR-Journals. Im Sommer 2016 hatte er die Nr. 2 des deutschen PR-Agenturmarktes verlassen. Das PR-Journal hatte ausführlich über die wenig professionelle Trennung der Agentur von ihrer langjährigen Führungskraft berichtet.

Here wurde ursprünglich von Nokia für Nokia-Smartphones entwickelt. In 2015 wurde das Unternehmen von den Automobilherstellern Audi, BMW und Daimler übernommen. Here hat weltweit mehr als 7.000 Mitarbeiter. Seine wichtigsten Entwicklungsstandorte befinden sich in Berkeley, Berlin, Chicago, Eindhoven, Mumbai und Seattle.

Seitennavigation