1. Bähni leitet Geschäftsstelle der Berner Public Relations Gesellschaft:
    Anna Bähni wurde auf der ordentlichen Mitgliederversammlung der Berner Public Relations Gesellschaft (BPRG) neu in den Vorstand gewählt. Sie komplettiert das achtköpfige Gremium und übernimmt als Nachfolgerin von Marianne Blaser die Leitung der BPRG-Geschäftsstelle. Mit der vollständigen Integration des Werbeclubs Bern per 1. Januar 2017 wuchs die BPRG auf mittlerweile über 400 Mitglieder an.
  2. Uleer bleibt stellvertretende Sprecherin im Bundespräsidialamt:
    Esther Uleer (39) bleibt stellvertretende Sprecherin im Bundespräsidialamt. Auch unter dem neuen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier (SPD) behält sie diese Aufgabe. Sie war zuvor in selber Funktion für Bundespräsident Joachim Gauck tätig. Sprecherin von Steinmeier ist seit dem 19. März die bisherige Hörfunkjournalistin Anna Engelke. Vor ihrem Wechsel ins Bundespräsidialamt war Uleer von 2011 bis 2013 stellvertretende Pressesprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.
  3. Schwarz wechselt von Berliner SPD zum BBU:
    Bertram Schwarz (31) arbeitet seit dem 1. März als neuer Referent im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim BBU Verband Berlin–Brandenburgischer Wohnungsunternehmen. In der neu geschaffenen Position ist für die externe Kommunikation zuständig. Zuvor war Schwarz Fraktionsgeschäftsführer der SPD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Berlin-Pankow. Beim BBU berichtet er an den Pressesprecher und PR-Leiter David Eberhart.

Seitennavigation