Personalien

Personalien compact - Sonstige (3) (11. KW-2017)

  1. EX-VW-Sprecher wechselt zur Society Of Music Merchants:
    Martin Nies (46) wechselt am 1. April zur Society Of Music Merchants (SOMM) e. V. - Verband der Musikinstrumenten- und Musikequipmentbranche in Berlin und übernimmt dort die Leitung Kommunikation. Der Branchenverband SOMM vertritt die Interessen von über 50 Unternehmen aus Europa, die mit der Herstellung, dem Vertrieb, dem Handel oder der Vermarktung von Musikinstrumenten und Zubehör beschäftigt sind. Nies arbeitet seit 16 Jahren in der Medien-/PR-Branche und war langjährig als Pressesprecher der Volkswagen AG für die Lifestyle- und Kulturkommunikation des Konzerns verantwortlich.
  2. Gerressen wechselt vom MDR zur SPD-Fraktion in Thüringen:
    Stefanie Gerressen (33) arbeitet seit dem 1. März als stellvertretende Pressesprecherin der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag in Erfurt. Die Position wurde neu eingerichtet. Zuvor war Gerressen Landeskorrespondentin Thüringen für das Nachrichtenradio des Mitteldeutschen Rundfunks. Sie berichtet an den Fraktionsvorstand der SPD-Fraktion Thüringen um den Vorsitzenden Matthias Hey.
  3. Neue Kommunikationschefin bei Joachim Herz Stiftung:
    Martina Behrens (46) leitet seit dem 1. Februar den Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation bei der Joachim Herz Stiftung in Hamburg. Vorgänger Mirco Zapp hat die Stiftung bereits im Mai 2016 verlassen. Zuletzt war Behrens Leiterin der Abteilung Presse und Öffentlichkeitsarbeit bei der Niederrheinischen Industrie- und Handelskammer in Duisburg. Bei der Joachim Herz Stiftung berichtet sie an den Vorstandsvorsitzenden Henneke Lütgerath.