1. Speditions- und Logistikverband verpflichtet Hasler:
    Jürgen Hasler (47) leitet seit dem 15. Februar die Abteilung Politik und Kommunikation beim Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) in Berlin. Vorgänger Christoph Sokolowski, wechselte als Referent für Presse, Politik und Rechtsfragen zum Wirtschaftsverband der deutschen Kautschukindustrie. Hasler verantwortete zuletzt die Unternehmensentwicklung bei Imperial Logistics. Beim DSLV berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Frank Huster.
  2. Bauherren-Schutzbund hat neuen Pressesprecher:
    Erik Stange (33) verantwortet seit dem 1. Februar die Öffentlichkeitsarbeit beim Bauherren-Schutzbund e.V. (BSB) in Berlin. Als Nachfolger von Claudia Metzke ist er bei der Verbraucherschutzorganisation neuer Presse- und Medienreferent. In dieser Funktion berichtet er direkt an den Geschäftsführer Florian Becker. Zuvor war er als PR-Berater für GeSK Agentur für Public Relations tätig.
  3. Klement neuer PR-Referent beim Nachhaltigkeitspreis:
    Sebastian Klement (38) ist seit dem 1. Januar als Nachfolger von Christian Topp neuer Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis in Düsseldorf. Topp hat die Stiftung bereits verlassen. Klement arbeitete zuletzt als Online Redakteur beim Red Dot Design Award. Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis berichtet er an den Geschäftsführer Stefan Schulze-Hausmann.
  4. Neuer Sprecher für Unabhängige Patientenberatung:
    Jann Ohlendorf (43) spricht seit dem 15. Januar für die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) in Berlin. Zuvor arbeitete Ohlendorf bei Zeiss Meditec, wo er die Unternehmenskommunikation leitete. In der neu geschaffenen Position des Pressesprechers berichtet er bei UPD an den Geschäftsführer Thorben Krumwiede.

Seitennavigation