Personalien Blumberry besetzt drei Spitzenjobs mit eigenen Köpfen

Cindric Neuse Ratko Luig Sebastian Reher Florian BlumberryDie Berliner Agentur Blumberry meldet drei interne Beförderungen. „Nach einem sehr erfolgreichen Geschäftsjahr 2016 erweitern wir unser Führungsteam“, sagt Amil Hota, Geschäftsführer der Commarco-Agentur. „Dabei setzen wir gezielt auf kluge Köpfe aus den eigenen Reihen: auf Blumberrys, die bewiesen haben, dass sie zu den Besten für unsere Aufgabenbereiche zählen.“ Ratko Cindric-Neuse (34, Foto l.) ist seit Jahresbeginn Creative Director Art. Er hatte bereits von 2011 bis 2012 für die Agentur gearbeitet und kehrte – nach zwei Jahren als Freelancer – im Jahr 2015 als Art Director zu Blumberry zurück. Zu seinen früheren Stationen gehören Serviceplan sowie Scholz & Friends. Zum Creative Director Text wurde Sebastian Luig (42, M.) berufen. Florian Reher (36, r.) leitet seit Anfang 2017 die Beratung.

Luig ist für den Bereich Text und Konzeption zuständig. Zusammen mit Cindric bildet er damit die neue kreative Doppelspitze. Luig war 2011 als Senior PR-Berater bei Blumberry eingestiegen und wurde anschließend zum Senior Text & Konzeption. Vor seiner Blumberry-Zeit war er für die Agentur Zum Goldenen Hirschen tätig.

Reher ist ein Blumberry der ersten Stunde. Er begann im Gründungsjahr der Agentur 2011 als Berater und wurde 2013 zum Senior Berater. Davor arbeitete er bei Scholz & Friends Agenda. Reher teilt sich die Leitung der Beratung mit Gunnar Oehlenschläger. Dabei wird sich Reher vor allem um die Kundenberatung kümmern, während Oehlenschlägers Fokus auf der Agenturentwicklung liegt.

Blumberry ist eine Agentur der Commarco, einer Holding für Kommunikations- und Marketingservices in Deutschland, zu der unter anderem die Marken KKLD, gkk Dialog Group, deepblue networks und Scholz & Friends gehören.