1. Neue Köpfe für ressourcenmangel:
    Ole Jendis, Sandro Krauss und Laura Schlotthauer sind neue Mitglieder im Führungsteam der Berliner Multichannel-Agentur ressourcenmangel an der panke. Jendis, bis Dezember Verlagsleiter des Wirtschaftsmagazins „Impulse“, wird gemeinsam mit Boris Fust den Bereich Publikationen verantworten. Den Bereich Kampagne unterstützen Krauss und Schlotthauer. Schlotthauer war zuletzt als Senior Consultant und Teamleiterin bei der Agentur Ketchum Pleon tätig. Krauss war bis Ende letzten Jahres als Stratege und Projektentwickler für „Deutschland - Land der Ideen“ – der gemeinsamen Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft – verantwortlich.
  2. Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Isgro:
    David Salinas (36), bislang Client Service Director bei Isgro, wird bei der Mannheimer Agentur Mitglied der Geschäftsleitung. Salinas soll die beiden geschäftsführenden Inhaber Susanne und Frank Isgro in ihren Führungsaufgaben unterstützen. Der ausgebildete Kommunikationsmanager und Diplom-Betriebswirt (Fachrichtung Marketing) gehört der Agentur bereits seit zwölf Jahren an. Seine inhaltlichen Schwerpunkte bei Isgro sind Kreation, Marketing und digitale Medien. Sein Fokus liegt auf der strategischen Beratung der Key Accounts sowie der Mitarbeiterführung. Isgro zählt heute 30 Mitarbeiter.
  3. Consense startet mit neuer Beraterin ins neue Jahr:
    Andrea Plücke (27) unterstützt ab sofort das Berater-Team der Münchner Agentur für PR und Marketingkommunikation consense communications. Die studierte Anglistin arbeitete zuletzt als Beraterin bei Fortis PR. Dort betreute sie Projekte aus dem Bereich IT, Technologie und Consumer Electronics. Auch bei consense communications wird sie Kunden aus der IT- und Technologie-Branche beraten und ihre Erfahrungen und Kontakte zu den Medien in die Arbeit einbringen.
  4. Glauner wechselt von Havas zu M&C Saatchi:
    Felix Glauner steigt zum 1. März 2017 als Chief Creative Officer und Partner bei der Berliner Dependance des inhabergeführten, internationalen Netzwerks M&C Saatchi ein. Zuvor verantwortete er über zehn Jahre lang standortübergreifend die kreative Führung von Havas Germany. In dieser Zeit hatte er maßgeblich zur Wachstumsgeschichte der Agentur in Deutschland beigetragen. Dominik Tiemann, CEO und Partner, hat damit einen erfahrenen Kreativchef an seiner Seite, der das weitere Wachstum ausbauen und das digitale Angebot vorantreiben soll.
  5. Hackethal verstärkt Geschäftsleitung von Salt Works:
    Lothar Hackethal verstärkt als Leiter der Kreation das Führungsteam der Agentur Salt Works in München. Mit Hackethal will die Agentur, die im April 2016 aus den DDB-Töchtern LessingvonKlenze und Juniper Group hervorgegangen ist, den Ausbau der strategischen Kreation vorantreiben. Zuletzt war Hackethal bei Wunderman in München für Text und Konzeption mit dem Schwerpunkt Social Media und CRM verantwortlich. Zuvor hatte er Stationen bei Heye, Publicis sowie McCann Enterprise, wo er Kunden wie McDonald’s, Microsoft, Müller Milch, Nestlé und Renault betreute.

Heute NEU im PR-Journal