1. Helena Rust wechselt zu Hill+Knowlton:
    Helena Rust (32) arbeitet seit Anfang des Jahres für das Technologie-Team der internationalen Kommunikations- und Markenberatung Hill+Knowlton Strategies am Standort Frankfurt. Mit dem Neuzugang stärkt die Agentur ihr Team für weiteres Wachstum und Expansion. Rust berichtet an Nicole Stück, Director Technology Communications. Zuvor war die Kommunikationsexpertin fünf Jahre bei der auf Technologie spezialisierten Agentur Hotwire PR tätig. Sie ist Expertin für Technologie- und Lifestyle-Media Relations sowie Influencer-Marketing.
  2. Violetta Ertmann ist PR-Projektmanagerin bei saalto:
    Violetta Ertmann ist seit dem 2. Januar 2017 für die Karlsruher PR- und Marketing-Agentur saalto tätig. Sie unterstützt das Team als PR-Projektmanagerin im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Beratung, Redaktion, Organisation sowie Kundenkontakt. Zuletzt sammelte Ertmann Erfahrungen im Bereich der Markenkommunikation im Rahmen eines sechsmonatigen Praktikums bei der adidas Group in Herzogenaurach. Davor – noch während ihres Studiums – unterstützte sie das saalto-Team bereits als Werkstudentin.
  3. Rewald wird neuer Chief Marketing Officer von Grey:
    Die zu WPP gehörende Grey Gruppe hat Michael Rewald zum Chief Marketing Officer sowie zum Sprecher der Geschäftsführung von KW43 Branddesign ernannt. Rewald ist bereits seit 2010 als Managing Director für KW43 Branddesign und seit 2011 zusätzlich als Beratungsgeschäftsführer für Grey tätig. In seiner neuen Funktion soll er mit seinem Team die Profilschärfung und Vermarktung der Agenturmarke weiter vorantreiben. Grey mit Standorten in Düsseldorf und Berlin ist seit 60 Jahren eine der führenden Agenturen auf dem Gebiet der Marketing-Kommunikation. Grey Germany mit etwa 350 Mitarbeitern wird geführt von CEO Dickjan Poppema.
  4. Denkbar PR in Bremen hat neue Volontärin:
    Vanessa Salbert (26) hat zum Jahresbeginn als neue Volontärin bei der Bremer Agentur Denkbar PR & Marketing GmbH begonnen. Im Zuge ihrer PR-Ausbildung wird sie das Berater-Team in den Bereichen Text und Social Media unterstützen. Nach ihrem Bachelorabschluss in Fachjournalistik abschloss, besuchte Salbert den Masterstudiengang Medienkultur an der Universität Bremen. Bei der „Syker Kreiszeitung“, dem „Weser Kurier“ und dem „Bremen Magazin“ war sie bereits redaktionell tätig. Erste Erfahrungen im E-Commerce und Fashion-Segment sammelte sie bei der Wiethe Content Group und der Bauer Media Group in Hamburg.
  5. Konstanze Kulus wird Geschäftsführerin bei saalto:
    Konstanze Kulus (32), zuvor PR-Beraterin und Prokuristin bei der Karlsruher PR- und Marketing Agentur saalto, rückte bei ihrem Arbeitgeber in die Geschäftsführungsriege auf. Seit Anfang Januar zeichnet Kulus neben Gründerin Sandra Prömel nun auch für die strategische Ausrichtung der Agentur verantwortlich. Der Agentur saalto gehört Kulus bereits seit 2008 an. Zuvor hatte sie ihr Studium der Germanistik mit einem Bachelor-Abschluss an der Universität Karlsruhe (TH) erfolgreich abgeschlossen und parallel dazu erste journalistische Erfahrungen beim Wochenblatt Karlsruhe gesammelt.
  6. Madsack Medienagentur gewinnt Floetenmeyer-Woltmann:
    Anja Floetenmeyer-Woltmann (45) ist ab sofort neue Mitarbeiterin der Madsack Medienagentur in Hannover. Als Senior-Kontakter und Konzepterin soll sie die Geschäftsleitung der Madsack-Tochteragentur unterstützen. Floetenmeyer-Woltmann bringt rund 25 Jahre Kommunikationserfahrung mit. Sie kommt von der Hannoverschen Agentur Aufgesang Public Relations GmbH, wo sie zuletzt die PR-Etat Direktion sowie das New Business Management für die Agenturgruppe verantwortete. Weitere Stationen waren die VW Autostadt GmbH, die Genossenschaft der Taxizentralen Taxi Deutschland eG sowie die Online-Kommunikationsagentur prdienst GmbH.
  7. Selle neu bei der Fashion-Agentur FRL Communications:
    Dorin Selle (46) arbeitet seit Jahresbeginn als Senior Director bei der Hamburger Kommunikationsagentur FRL Communication. Selle wird zukünftig die Teams im Bereich Fashion & Lifestyle sowie das neu geschaffene Team im Bereich Social Media & Online Content führen und das Kundenportfolio weiter ausbauen. Selle, die zuvor als Fashion & Lifestyle Director bei Nicole Weber Communications tätig war, soll bei der Vertikom Tochter FRL Communication außerdem in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung die strategische Entwicklung der Agentur weiter vorantreiben.
  8. Skrabal wird Partner bei Farner Consulting:
    Philipp Skrabal erweitert seit dem 1. Januar 2017 den Partnerkreis bei Farner Consulting in Zürich. Der vielfach ausgezeichnete Werber leitet seit August 2014 als Chief Creative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung die Werbe- und Event-Unit von Farner und verantwortet in dieser Funktion die kreative Handschrift der Agentur. Vor seinem Eintritt bei Farner war Skrabal Geschäftsführer Kreation und Mitinhaber bei Wirz Werbung. Er ist außerdem Vizepräsident des ADC Switzerland. Bei Farner berät er Kunden in integrierter Kommunikation, Markenaufbau und -führung, Werbung und Bewegtbild-Content.

Seitennavigation