Personalien Personalien compact - Sonstige (3) (48. KW-2016)

  1. Dennebaum folgt Kölle bei Gesamtmetall:
    Alexander Dennebaum arbeitet vom 1. Dezember an al sstellvertretender Pressesprecher beim Arbeitgeberverband Gesamtmetall in Berlin. Er wurde Nachfolger des bisherigen Pressesprechers Daniel Kölle, der zur Westerwelle Foundation gewechselt ist. Die Funktion des Pressesprechers übernimmt bis auf weiteres der Leiter der Abteilung Kommunikation und Presse, Martin Leutz. Dennebaum kommt von der IHK Berlin, wo er als stellvertretender Pressesprecher tätig war.
  2. Schumacher neuer Kommunikationschef bei Deutschlandradio:
    Jörg Schumacher (40) übernimmt zum 1. Dezember 2016 die Leitung der Abteilung Kommunikation und Marketing beim Deutschlandradio in Köln. Er tritt die Nachfolge von Carsten Zorger an, der seit Juni das Digitalradio Büro Deutschland leitet. Schumacher ist zukünftig für die gesamte Kommunikation des nationalen Hörfunks mit seinen drei Programmen verantwortlich. Er wird dabei von den Redaktionsleitern Tobias Franke-Polz (Kommunikation) und Christian Sülz (Programmmarketing) unterstützt. Zuletzt war Schumacher für das Goethe-Institut unter anderem in der Abteilung Kommunikation und als Institutsleiter in Ramallah und seit 2014 als Leiter des Stabsbereichs Kommunikation und als Pressesprecher tätig.
  3. Pauly ist neuer Pressesprecher des Bitkom:
    Bastian Pauly (31) arbeitet seit dem 7. November als neuer Pressesprecher des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) in Berlin. Vorgängerin Angelika Pentsi hat den Verband verlassen. Pauly war zuvor als freier Journalist tätig. Beim Bitkom berichtet er an den Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder.

Seitennavigation