Personalien Personalien compact - Agenturen (4) (48. KW-2016)

  1. pioneer communications stärkt Digitalkompetenz:
    David Lochner verstärkt als Head of Social Media die Leipziger Kommunikationsagentur pioneer communications. Seit Oktober verantwortet er den Ausbau der Bereiche Social Media und Content Marketing. Lochner war zuletzt bei der Agentur KKLD für die Kundenbetreuung zuständig. Zuvor war er unter anderem für fischerAppelt als Leiter Social Media und Distribution tätig. Seit Abschluss seines Studiums Medienmanagement lehrt Lochner an den Universitäten St. Gallen und Flensburg sowie an der European Virtual Academy moderne Dramaturgie und Storytelling sowie Social Media. 2014 veröffentlichte er sein erstes Buch mit dem Titel „Storytelling in virtuellen Welten“.
  2. Deekeling Arndt Advisors erweitert den Partnerkreis:
    Die Düsseldorfer Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors erweitert den Partnerkreis: Tiglet Aslan (35), bislang Geschäftsführer und Leiter des Berliner Büros, wurde zum Managing Partner berufen. Aslan wird über seinen bisherigen Verantwortungsbereich hinaus zusammen mit Senior Partner Olaf Arndt die Standort übergreifenden Corporate & Public Affairs-Beratungsaktivitäten führen. Aslan stieg nach Stationen bei der Europäischen Kommission und Ketchum Pleon in Brüssel sowie bei der BBDO in Chicago 2006 bei Deekeling Arndt Advisors ein. Er gilt als Experte für politische Interessenvertretung, Advocacy und Reputationsmanagement.
  3. Havas holt Astrid Severin als Director Human Resources:
    Havas Germany, Düsseldorf, verstärkt die Aktivitäten in den Bereichen Employer Branding, Talent Management und Recruiting. Zum 1. Dezember startete Astrid Severin als Director Human Resources. Severin kommt von TBWA, wo sie die letzten 15 Jahre tätig war und zuletzt als Head of Human Resources das Personalwesen der Agentur verantwortete. In ihrer neuen Funktion bei Havas berichtet Severin direkt an Thomas Funk, MD Europe und CEO Group Germany. Ab Januar 2017 wird das Team zudem durch Pinar Cenan verstärkt. Cenan wechselt von BBDO zu Havas, wo sie als Human Resources Managerin einsteigt. Severin und Cenan haben bereits bei TBWA zusammengearbeitet.
  4. Schlauch ist Aufsichtsratsmitglied bei WMP Eurocom
    Rezzo Schlauch (69, Grüne) ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Kommunikationsberatung WMP Eurocom in Berlin. Chef des Aufsichtsrats ist der ehemalige „Bild“-Chefredakteur Hans-Hermann Tiedje. Weitere Mitglieder im Aufsichtsrat sind der frühere CEO der Metro, Eckhard Cordes, und der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD). Schlauch hatte sich 2005 nach dem Ende seiner Zeit als Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit aus der Politik zurückgezogen. Seit 2006 ist er wieder als Anwalt tätig.

Seitennavigation