1. Duwendag übernimmt Public Affairs bei Cornelsen:
    Christiane Duwendag wird von Dezember an neue Direktorin für Public Affairs bei der Cornelsen Verlags GmbH in Berlin. Ihre Hauptaufgaben in der neu geschaffenen Position: Sie soll die bildungspolitischen Interessen des Unternehmens vertreten und die Kontakte zu Entscheidern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft pflegen sowie die internationale Geschäftstätigkeit unterstützen. Zuletzt war Duwendag seit dem Jahr 2008 als Leiterin Kommunikation bei der Stiftung Mercator beschäftigt. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe berichtet sie künftig an Mark van Mierle, den CEO der Franz Cornelsen Bildungsgruppe.
  2. Aufgabenzuwachs für Glander in Bremen:
    Christine Glander (55), bisher ausschließlich Pressesprecherin der Messe Bremen, ist seit kurzem zusätzlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Bremer Stadthalle ÖVB-Arena verantwortlich. Auf dieser Position „beerbt“ sie Matthias Höllings, der in den Ruhestand getreten ist. Glander berichtet an den Geschäftsführer der Messe Bremen & ÖVB-Arena, Hans Peter Schneider.
  3. Aldiana mach Mutz zum Kommunikationschef:
    Michael Mutz (41) leitet seit dem 15. November die Unternehmenskommunikation für den Reiseveranstalter und Hotelbetreiber Aldiana GmbH in Oberursel. In der neu geschaffenen Position verantwortet er die Öffentlichkeitsarbeit und ist zudem Pressesprecher des Unternehmens. Mutz, der bereits seit 2003 mit unterschiedlichen Aufgaben für Aldiana tätig ist, berichtet künftig an den Geschäftsführer Max-Peter Droll.
  4. Ansmann befördert Dunkel zum PR-Chef:
    Maximilian Dunkel (27), seit Anfang des Jahres als Teamleiter Marketing bei Ansmann in Assamstadt beschäftigt, hat seit dem 14. November zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Unternehmenskommunikation übernommen. Er wurde Nachfolger von Sandra Vetter, die den Hersteller von E-Bike-Antrieben und Pedelecs verlassen hat. Dunkel berichtet weiterhin an Markus Schreiber, Bereichsleiter Produktmanagement und Marketing.
  5. Neuer Pressesprecher am Lausitzring:
    Tino Hanf (36) arbeitet seit dem 1. Oktober als Pressesprecher bei EuroSpeedway, dem Betreiber der Motorsport- und Entertainmentanlage Lausitzring in Klettwitz. Er übernahm die seit Mai vakante Position, nachdem Vorgänger Robert Kaltschmidt zur IHK Cottbus wechselte. Hanf ist bereits seit 2004 bei dem Unternehmen beschäftigt, zuletzt als Mitarbeiter Medien & Kommunikation. Er berichtet an den Bereichsleiter Verwaltung Frank Poensgen und an den Geschäftsführer Josef Meier.

Seitennavigation