1. Koch verantwortet Presse- und PR-Arbeit des Börsenvereins:
    Thomas Koch (36), seit 2013 Pressereferent im Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Frankfurt am Main, übernimmt dort ab dem 1. Dezember die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist damit gleichzeitig Pressesprecher des Verbandes und für die gesamte Kommunikation zuständig. Die Stelle war vakant, weil Vorgängerin Claudia Paul (51) im September zum Mannheimer Technoseum wechselte. Zu den Aufgaben Kochs zählen die Vermittlung der Themen des Verbandes durch strategische Medienarbeit und Online-Kommunikation, die Bündelung der Mitgliederkommunikation und die Begleitung der politischen Arbeit des Verbandes durch Presse- und PR-Arbeit.
  2. Texter ist neuer Vize-Regierungssprecher in Meck.-Pom.:
    Andreas Texter (56, CDU) hat zum 8. November die Aufgabe als stellvertretender Regierungssprecher der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern in Schwerin übernommen. Er berichtet an Andreas Timm, der Regierungssprecher unter Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist. Texter war zuvor Abgeordneter im Landtag von Mecklenburg-Vorpommern.
  3. Herzogtum Lauenburg hat neuen Sprecher:
    Uwe Steinmeyer (52) steht seit dem 5. Oktober als Pressesprecher in Diensten des Kreises Herzogtum Lauenburg. Vorgänger Karsten Steffen leitet nun den Fachdienst Kommunales. Steinmeyer war zuvor seit dem Jahr 2011 mit der Medienagentur Text:Bild selbstständig. In seiner neuen Position berichtet er an den Landrat des Kreises Herzogtum Lauenburg, Christoph Mager.

Seitennavigation