Personalien Personalien compact - Agenturen (3) (44. KW-2016)

  1. Vom „Playboy“ ins Sportmarketing:
    Nina van Splunter leitet seit Anfang Oktober den Bereich Marketing, Media und PR bei der Münchner Agentur akzio! GmbH, einer Tochter der internationalen Sportmarketing-Agentur Lagardère Sports. Das berichtet „turi2.de“. Zuvor war van Splunter fast zwölf Jahre für die Playboy Deutschland Publishing GmbH tätig. Dort arbeitete sie in der Abteilung Marken Kommunikation, Marketing, PR, Sponsoring & Events.
  2. Communication Presse und PR erweitert Geschäftsführung:
    Hans-Wilhelm Eckert (51) ist ab sofort neuer geschäftsführender Gesellschafter bei der Münchner Agentur Communication Presse und PR GbR. Neben seiner Expertise in der Finanzkommunikation verfügt er über Erfahrung in Unternehmenskommunikation und Investor Relations. Zuletzt war er Leiter Corporate Communications beim Kapitalmarktspezialisten Baader Bank. Die Agentur Communication Presse und PR wurde von Jacqueline Althaller gegründet. Seit annähernd 25 Jahren Jahren begleitet sie vorwiegend Unternehmen aus den Hightech-Branchen bei deren Marktpositionierung. Neben klassischer PR verfügt die Agentur über Expertise im Bereich Social Media.
  3. Ortmann neuer Geschäftsführer bei Aviareps Deutschland:
    Aviareps, die internationale Repräsentanz-Agentur für Tourismus, Hotellerie und Luftfahrt, hat mit Wirkung zum 1. November Nico Ortmann zum neuen Geschäftsführer der Aviareps Deutschland bestellt. Ortmann verantwortet damit die Leitung der Bereiche Tourismusmarketing, Public Relations und Trade Promotion im deutschen Markt und übernimmt die Funktion von Jürgen Gevers, der das Amt auf eigenen Wunsch niederlegt. Ortmann stößt zu einem Zeitpunkt zum Unternehmen, an dem es merklich wächst. Aviareps hat im vergangenen September den Geschäftsbetrieb der auf Tourismus spezialisierten PR-Agentur Maro und Partner GmbH, München, übernommen.

Seitennavigation