1. Bundesverwaltungsgericht hat neue Sprecherin:
    Petra Hoock hat als Nachfolgerin von Renate Philipp seit dem 4. Oktober die Pressearbeit für das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig übernommen. Hoock gehört dem Bundesverwaltungsgericht seit September 2014 als Mitglied des 8. und 10. Revisionssenats an. Zuvor war sie Richterin am Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg.
  2. Neuer Drohnenverband mit eigenem Pressesprecher:
    Sebastian Himstedt (35) arbeitet seit dem 10. Oktober als Pressesprecher des neu gegründeten Bundesverbands Zivile Drohnen (BVZD) in Berlin. Er ist seit 2014 Geschäftsführer der Kommunikationsagentur „Sehr gut. Danke. Kommunikation“, Berlin und Leipzig, und wird diese Aufgabe auch weiterhin wahrnehmen. Beim BVZD berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Frank Lochau.
  3. Grimmer spricht für Hamburger FDP-Bürgerschaftsfraktion:
    Christoph Grimmer (31) ist seit dem 1. Oktober als neuer stellvertretender Pressesprecher für die FDP-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg tätig. Gleichzeitig ist er persönlicher Referent für die FDP-Fraktionsvorsitzende Katja Suding. Grimmer, der zuvor als wissenschaftlicher Kommunikationsberater Social Media für den Fußballbundesligisten VfL Wolfsburg arbeitete, wurde Nachfolger von Stefan Thurmann, der als Pressesprecher ins Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt wechselte. Grimmer berichtet an Katja Suding sowie an Sven Haller, der Geschäftsführer der FDP-Bürgerschaftsfraktion in Hamburg ist.

Heute NEU im PR-Journal