Personalien Bitburger Braugruppe bekommt neue Kommunikationschefin
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Angelika Thielen (50, Foto), Chefredakteurin des Fachtitels „Getränke Zeitung“ übernimmt zum 1. Januar 2017 die Leitung der Unternehmenskommunikation der Bitburger Braugruppe mit den Marken Bitburger, König Pilsener, Köstritzer, Licher und Wernesgrüner. Sie löst dann Marc Baron als kommissarischen Kommunikationschef ab. Der wurde im September überraschend zum Nachfolger von Thomas Graf bestellt, der das Unternehmen verlassen hat. Über die Gründe für das Ausscheiden Grafs ließ Bitburger nichts verlauten, lediglich: „Die Bitburger Braugruppe und der Direktor des Bereichs Unternehmenskommunikation Thomas Graf sind übereingekommen, die bisherige Zusammenarbeit zu beenden.“ Thielen wird in ihrer neuen Funktion die Planung und Steuerung der gesamten Unternehmenskommunikation verantworten. Sie berichtet direkt an Axel Dahm, Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe.
Thielen ist ausgebildete Journalistin. Seit 16 Jahren hat sie den Chefredakteursposten bei der „Getränke Zeitung“ inne, während der vergangenen drei Jahre war sie auch Mitglied der Geschäftsleitung des herausgebenden Meininger Verlages an. Vor ihrer Tätigkeit als Chefredakteurin der „Getränke Zeitung“ arbeitete die Journalistin mehrere Jahre als Redakteurin für Tageszeitungen und öffentlich-rechtliche Rundfunkstationen. Sie ist verheiratet, hat einen 15-jährigen Sohn und lebt in Trier.
Marc Baron, seit 2014 in der Bitburger Braugruppe tätig, ist seit 1. Januar 2016 für die Kommunikation der Marke Bitburger verantwortlich. Daran soll sich nach dem 1. Januar 2017 nichts ändern. Bis dahin hat er zusätzlich die Aufgaben von Thomas Graf kommissarisch übernommen.
- Zugriffe: 2618