Kraemer Bach Sebastian KomChef Stada AGDie Stada Arzneimittel AG in Bad Vilbel stellt den Bereich Unternehmenskommunikation neu auf. Die Abteilung umfasst künftig die gruppenweite Planung und Steuerung der externen und internen Kommunikation von Stada. Dazu zählen die Unternehmens- und Produkt-PR, Change-Kommunikation sowie Gesundheitspolitik, Corporate Social Responsibility und Sponsoring. Gleichzeitig werden im Bereich alle Kommunikations-Kanäle des Konzerns gebündelt. Die neu geschaffene Position des Executive Vice President Corporate Communication übernimmt zum 1. Januar 2017 Sebastian Krämer-Bach (42, Foto). Er kommt von der Strategieberatung Hering Schuppener Consulting, wo er zuletzt als Managing Director im Frankfurter Büro tätig war. Die bisherige Leiterin Public Relations, Kay Reubelt, wechselt in den Bereich Investor Relations, der in der neuen Aufstellung nicht mehr Teil der Unternehmenskommunikation ist.

Der neue Kommunikationschef Krämer-Bach verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Strategiekommunikation, Unternehmenspositionierung und Transaktionskommunikation. Bevor er 2010 zu Hering Schuppener wechselte, war er neun Jahre für die Dresdner Bank tätig, wo er zuletzt das Büro des Vorstandsvorsitzenden leitete. Krämer-Bach berichtet direkt an Matthias Wiedenfels, den Vorsitzenden des Vorstands der Stada Arzneimittel AG.

„Die Unternehmenskommunikation ist ein strategisches Schlüsselressort für die Weiterentwicklung von Stada“, sagte Wiedenfels. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Sebastian Krämer-Bach einen erfahrenen Kommunikationsprofi gewinnen konnten, der unsere Kommunikationsaktivitäten mit strategischem Weitblick integriert führen und fit für die Zukunft machen wird.“

Der bisherigen PR-Chefin Kay Reubelt sprach er seine Anerkennung für die erfolgreiche Arbeit aus: „Wir danken Frau Reubelt für ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit und freuen uns, dass sie uns auch künftig mit ihrem Wissen und Engagement unterstützen wird“, so Wiedenfels.

Über die Stada Arzneimittel AG: Stada ist ein börsennotiertes Unternehmen, das auf eine Mehrsäulenstrategie aus Generika und Markenprodukten (OTC) setzt. Der Konzern ist nach eigenen Angaben Deutschlands einziger unabhängiger Generika-Hersteller. Stada ist weltweit mit rund 50 Vertriebsgesellschaften in mehr als 30 Ländern vertreten. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Konzernumsatz von 2,1 Milliarden Euro, ein bereinigtes Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 389,4 Millionen Euro und einen bereinigten Konzerngewinn von 165,8 Millionen Euro. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte Stada weltweit 10.532 Mitarbeiter.


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